Einbau Alpine Hifi Nachrüstsystem

  • Hallo,
    ich will mich hier auch mal einklinken. Habe auch gerade umgerüstet aber nicht auf das Alpine sondern auf das Audio System mit einer Mosconi Endstufe.Verbaut ist das ganze in einem E91 2007Bj.


    Wollte das ganze bei meinem :) umcodieren lassen. Jedoch machen sie das nicht da sie es noch nie gemacht haben. Habe dann bei einem bekanntem Codierer angerufen, der hat aber das mit dem Hifi System codieren noch nie gemacht.
    Nun zu meiner Frage: kann mir jemand eine kleinen "Anleitung" bzw. einen Tipp geben sodass wir nicht ewig suchen.


    Danke schonmal im Vorraus.


    mfg Hannes

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute versucht das Alpine Kit in meinen e92 von 2011 einzubauen. Es lief eigentlich auch alles gut, als ich die Kabel im Auto untergebracht hatte und anschließen wollte konnte ich aber die blauen Kabel vom SW, Radio und Lautsprecher nicht finden.. nach ein bisschen googeln habe ich herausgefunden dass mir das falsche Alpine Kit zugeschickt wurde. Hat jemand von euch schon das Kit für ein vor Facelift Model am Facelift Model eingebaut? Ein Stromlaufplan mit der neuen Stecker Belegung oder die neue Einbau Anleitung würde mir auch schon weiterhelfen


    Grüße
    Fabi

  • hab mir die schon durchgelesen, deswegen schreib ich ja dass ich auf der Seite nix finden kann... Also wenn jemand eine EBA für das Facelift Model hat wäre spitze, hab schon bei BMW angerufen, die wolen nix rausrücken


  • hab mir die schon durchgelesen, deswegen schreib ich ja dass ich auf der Seite nix finden kann... Also wenn jemand eine EBA für das Facelift Model hat wäre spitze, hab schon bei BMW angerufen, die wolen nix rausrücken


    Dann zitiere ich halt mal ;)


    Junge,wie wäre es wenn du mal den kompletten Thread durchlesen würdest? Dann findest du vielleicht was du suchst...