Frage zu "BMW Performance Schalldämpfer-System" für 320d

  • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und den Bildern :thumbsup: Kann noch jemand sagen ob der Performance ESD auch an das Serienheck des 320d (nicht M-Schürze) passt :?: Dabei meine ich besonders die Aussparung der Heckstoßstange für den serienmässigen ovalen ESD.

    Ja Passt überall rein, auch ins Serienheck..

  • Abend zusammen,


    seit heute ist nun auch an meinem 3er das ESD-Kit verbaut. Vom Sound her kann ich da bisher nichts anderes heraushören - und werde ich wohl auch nicht. Das war aber nicht anders zu erwarten und war auch gar nicht meine eigentliche Absicht mit der Aufrsütung. Es geht mir dabei nur um die Optik der doppelten Endrohre. Und diese hat sich aber mal ganz sicher geändert! :!:
    Das sind schon mächtige Rohre, kein Vergleich zu vorher. Und sie sind - live vor Augen - auch noch mal eine ganze Ecke größere als die Standardtöpfe der 6-Zylinder! Da muss ich mich noch ein bisschen mit anfreunden ... :)


    Daniel

  • Hat sich der Sound mit der Zeit geändert?

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Also ich hab meinen jetzt auch schon 3 Monate drunter aber zu hören ist bei mir außer vom Turbo und kratzenden Reifen nix......


    Da hat das Y-Rohr mit Doppelendrohr von H&B aus Murrhard schon ordentlich gefaucht :thumbup:

  • Ich wusste ja das es nicht mit Benziner PP-ESD vergleichbar ist, aber so rein garnix wäre ja schon traurig. Aber egal, die Optik entschädigt :)

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Also ich würde behaupten dass es jetzt nach 4tkm ein bissl was zu hören ist.

  • Hab meinen PP ESD nun auch schon gute 10000km verbaut.
    Viele schreiben ja, dass er schön faucht.
    Nur entweder bin ich taub oder mein ESD hat einfach keine Lust
    aber bei mir hört sich alles genau wie vorher an.

  • ab in einen tunnel und im 1. und 2. gang voll durchtreten mit offenen fenstern,dann wirse das laute (!) fauchen schon hören ;)