Frage zu "BMW Performance Schalldämpfer-System" für 320d

  • Wenn du mir einen Tunnel in sinnvoller Nähe baust, werde ich das mal ausprobieren. :D
    Der nächste wirkliche Tunnel ist ca 80km entfernt.

  • oh ehm.dann fahr in die nächste stadt und mach das gleiche in einer strasse,wo links und rechts relativ hohe gebäude stehen bzw wo es schallen kann. Beim fahren auf der landstrasse merkt man IM auto nichts,doch wie gesagt erst im tunnel oder in der stadt hört man durch den schall erst das fauchen ^^ von aussen jedoch hört man es,auch wenn der fahrer nix mitbekommt^^ am besten aber vorher schöön den esd heißfahren :)

  • So, nach einer längeren und schnelleren Autobahnfahrt hört man schon was, besser als nix !

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • Also früher war das immer mit Bastuck und Supersprint und Remus ESD's so, dass man "gediegen fahrend" zum TÜV nach dem Einbau hin ist und das Ding hat eintragen lassen und - sofern das geschehen ist - ist man auf die AB und hat das Teil freigebrannt und somit wurde die ganze Sound-Palette der ESD Anlage erst hörbar und hat sich richtig gut angehört.


    Klar, Diesel bleibt Diesel....


    Aber wäre es nicht "empfehlenswert" jetzt im Sommer mit Sommerschlappen auch mal den PP ESD "freizubrennen" ? :teufel: :du:


    Halt mal so 50-100km einfach mal "durchblasen" bei ca. 200km/h?
    Am besten macht man sowas aber dann an einem "Samstag Abend ab 22 Uhr", dann ist's wenig los auf der AB und keine Brummis unterwegs !


    Ist nur mein Gedanke...so von wegen "Sound hörbarer machen auf Dauer"....


    Grüße

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Gut gemeint aber ich brenne jedes Wochenende das Ding 700Km lang frei, da kommt nicht viel... leider

    M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

  • moinsen , der thread ist zwar älter aber ich wollte keinen neuen aufmachen bzw habe das gleiche problem wie einige hier ,


    habe einen 320D und nen ovales rohr was dann nach auch oval nach unten gekröpft ist , und würde es gerne gegen ein doppelrohr auspuff tauschen , ist sowas möglich? es geht mir nicht um den klang sondern einfach um das aussehen , der auspuff ist so mega hässlich

  • moinsen , der thread ist zwar älter aber ich wollte keinen neuen aufmachen bzw habe das gleiche problem wie einige hier ,


    habe einen 320D und nen ovales rohr was dann nach auch oval nach unten gekröpft ist , und würde es gerne gegen ein doppelrohr auspuff tauschen , ist sowas möglich? es geht mir nicht um den klang sondern einfach um das aussehen , der auspuff ist so mega hässlich


    da reicht auch eine Blende, wenn es nur um die Optik geht ;)
    Auspuffblendenumbau von 4 auf 6 Zylinder

  • Natürlich ist es möglich ein anderen ESD drunter zu hauen. Bei Diesel geht es eigentlich nur um die Optik und nicht um den Sound. Kenne welche mit nem 120D die den DPF draussen haben und nen PP Pott drunter haben und das teil faucht echt böse.. Klingt schon mächtig in meinen Ohren

  • danke für euren schnellen antworten , ja blende wäre auch kein thema nur ich weiss nicht wie man das anschließen/anschweißen soll denn nach dem Ystück ist die blende bei euch ja rund und ich hab ein ovales stück oder muss das ganze rohr neu ? bzw wie breit ist denn die blende insgesamt ?

  • danke für euren schnellen antworten , ja blende wäre auch kein thema nur ich weiss nicht wie man das anschließen/anschweißen soll denn nach dem Ystück ist die blende bei euch ja rund und ich hab ein ovales stück oder muss das ganze rohr neu ? bzw wie breit ist denn die blende insgesamt ?


    du musst dein ende abflexen und dann die blende dran schweißen. geh in eine normale Werkstatt die machen es dir für nen 20€ ;)