Frage zu "BMW Performance Schalldämpfer-System" für 320d

  • Abend zusammen,


    ich habe es bisher noch nicht explizit finden können, vielleicht kann mir jemand eine konkrete Antwort dazu geben:


    Wenn man das "BMW Performance Schalldämpfer-System" für einen 320d einbauen lässt, hat man dann - wie auf fast allen Bildern zu sehen - auch dort zwei doppelte runde Endtöpfe oder weiterhin nur einen (rund oder oval)? Aufgrund des Dieselsounds glaube ich nicht, dass dort für einen Diesel soviel Power beim Sound herauszuholen ist, deswegen würde mich dieses Set nur aufgrund der zwei Auspuffe reizen. Mir gefallen die beiden runden einfach besser als der ovale der Vierzylinder.


    Andererseits fallen die Rohre bei diesem Performance-Set beim Blick auf die Bilder schon ziemlich auf. Scheinen durch die Chrom-Optik ziemlich zu glänzen und sogar unterschiedlich lang zu sein. Und somit glaube ich, dass sich die grundlegenden Optik der beiden Rohre dann doch nicht wirklich mit der für mich dezenter empfundenen Standardvariante von 325+330 vergleichen lässt.


    Kann das jemand aus der Praxis so bestätigen oder doch noch mal ein paar Links zu entsprechenden Bildern - vielleicht sogar im direkten Vergleich - posten?


    Daniel

  • Hat jemand schon den Performance ESD an einem 320 d 177 PS verbaut? Wenn ja hat jemand ein Soundfile?

  • So, hier hab ich gerade etwas unter dem Titel gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=X-r9fSxH_RY


    Klingt gar nicht übel, finde ich! Allerdings sieht das hinten nun wirklich nicht nach dem BMW-Set aus, sondern nach 335d pur.


    ?(


    Ich habe vorhin ein paar BMW-Händler angeschrieben. Mal sehen, ob und was da für eine Antwort kommt ...

  • Das ist ein Inside Performance, und vom Mod Stefan der "alte" :thumbsup:


    Das hat nix mit dem Performance ESD zu tun..