...und die SWS würden gleich 180 € das Stück kosten. (x2 = 360 € + eine andere Endstufe)
...sagt jemand, der ne 2-Kanal-Endstufe für 800 Euronen verbaut hat...
Zu dem Thema, dass 2 Tieftöner unter den Sitzen nicht in der Lage sind einen 30er Sub zu ersetzen kann ich nicht viel sagen, aber ich denke, je nachdem was Du für Woofer hast (z.B. SWS) auch ordentlich BASS erzeugt wird, da flattern schonmal die Hosenbeine.
Hast Du schonmal darüber nachgedacht, Dir irgendwas zu basteln, was links oder rechts in die Seite des Kofferraums kann (da wo Warndreieck oder auch rechts beim Verbandskasten) sitzen?
Die Ecken nutzt man doch sowieso selten bis nie, einfach ein MDF anpassen, schön mit Teppich beziehen, Bass einlassen und falls nötig ein Gitter drüber, erzeugt bestimmt auch mehr Bass wie unter der geschlossenen Kofferraumabdeckung (zerschneiden würde ich das Original ganz bestimmt auch nicht).
Oder aber, Du bastelst Dir eine 1:1 Kofferraumabdeckung aus dünnem MDF oder Plexiglas und bohrst dort wo der Sub sitzt ein paar Löcher rein, so bleibt Dir wenigstens Dein Original erhalten.
Aber ich finde optisch die Seitenfächer am schönsten und pratischsten, wenn es schon eine Kofferraumlösung sein soll.