High Low Adapter !!

• @ soulboy

ich hab noch zwei von den high-low-adaptern bei mir daheim rumliegen wenn du se brauchst. kann ich dir zwei stück für nen 10er geben. ich brauch se nicht mehr weil ich mein auto verkauft hab.

ist von sinus-live. werden nur an die boxenkabel angeschlossen und fertig, kein plus und kein remote.

gruß matze

• Hey,

nun habe ich auch eine kleine Frage zum Thema... vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    Ich habe den 06er E90 mit Radio Professional und dem einfachstem Soundsystem.

Nun möchte ich mir vorerst eine Bassbox in den Kofferraum stellen, zuasmmen mit einer Endstufe und einem highlow Adapter .
    Habe nun den einfachen Verstärker (Magnat gebrückt 220W RMS) an die Sub Box angeschlossen und den HL Adapter mit den LS in der Hutablage verkabelt.
    Aber leider musste ich feststellen, dass der Sub sogut wie nichts von sich gibt... nur ein paar hohe Töne... aber sonst als wäre nichts da!

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das mit den hinteren LS überhaupt richtig ist? Kommen bei diesen Kabeln überhaupt tiefe Töne an? Oder ist da vll schonvorher eine Freq Weiche?

Würde mich echt über eine Lösung freuen...
    Vielen Dank!
    MfG

• km65:

Vielleicht hast du den Verstärker auf High stehen. Soweit ich weiß haben die Magnat Verstärker immer so ein Schieberegler, den man auf High/Full/Low stellen kann
    Wenn nur hoche Töne aus dem Sub rauskommen, kann eingentlich nur was mit den Einstelleungen am Verstärker nicht stimmen.

Fals vorhanden einfach auf Low stellen und evt. noch etwas am Drehregler für die Herzzahlen am Verstärker drehen. Sollte so auf 80Hz eingestellt werden.
    Bin mir nicht wirklich sicher, ich geh aber davon aus, das die Ls auch ne Frequenzweiche haben. Das können aber evt. andere beantworten die die LS schonmal ausgebaut haben

gruss
    Nico

• hey, danke für deine Antwort...
    Natürlich kommen die hohen Töne nur aus dem Woofer, wenn ich den Regler auf high bzw. full schalte. Bei low... tja wie gesagt, da hört man fast nichts.
    Also daran liegt es leider nicht.

Vielleicht nochjemand, der mir helfen kann? Wäre echt super...

Vielen Dank!

MfG

• So hab auch mall ne Frage will mir jetzt im Urlaub endlich meinen Sub wieder ins Auto bauen :D
    Hab mir am Wochenende einen Helix ACC geschossen.
    Heute hab ich mall meinen Kofferraum ein wenig entkernt und dabei den Verstärker gefunden.
    Hier sind mall zwei Fotos von dem Stecker.
    Wo muss ich das Signal jetzt genau abgreifen welches Kabel damit ich meinen Sub wieder betreiben kann?
    [Blockierte Grafik: http://roba.net/bmw91/Kofferraum03.jpg] [Blockierte Grafik: http://roba.net/bmw91/Kofferraum04.jpg
    Damit ihr euch mein Vorhaben mall vorstellen könnt ich will in die Mulde meinen Sub einbauen und die Endstufe unter dem hinteren Kofferraumboden verbauen.
    Für was ist eigentlich dieser Kasten der unter dem Kofferraumboden ist?

[Blockierte Grafik: http://roba.net/bmw91/Kofferraum01.jpg] [Blockierte Grafik: http://roba.net/bmw91/Kofferraum02.jpg]

• Also habe nun schon das Cinchkabel von HL Adapter zur Endstufe getauscht, da ich vorher ein relativ langes Kabelverwendet habe. Aber auch das ist nicht der Fehler...
    Ich bitte vielmals um eure Tipps ;( Woran liegt das nur?
    MfG

• Meine Vermutung ist auch das die hinteren Lautsprecher von denen du dein Signal abgreifst schon mit einer Frequenzweiche von tiefen Tönen befreit werden somit kann da kein Bass rauskommen.
    Schreib mall genau welche Komponenten du verbaut hast vielleicht ist da der Hund schon begraben.

• Meine Vermutung ist auch das die hinteren Lautsprecher von denen du dein Signal abgreifst schon mit einer Frequenzweiche von tiefen Tönen befreit werden somit kann da kein Bass rauskommen.
    Schreib mall genau welche Komponenten du verbaut hast vielleicht ist da der Hund schon begraben.

Perfektes timing... bin auch grade dran mir so nen sub hinten rein zu baun und will daher auch unbedingt wissen ob des signal an den hinteren lautsprechern scho durch eine Frequenzweiche geschickt wurde.

• hänge mich mal mit dran, hab ebenfalls ein radio prof und das standard lautsprechersystem + das gleiche vorhaben ;)

danke für lösungsansätze,
    grüße

• Was meinste du mit verbauten Komponennten? Im Auto oder jetzt für den Sub?
    Zum Auto... Radio Prof.,kein Verstärker.
    Neu: wie bereits geschrieben:
    MAGNAT EDITION TWO LIMITED ENDSTUFE ,
    HIGH-LOW LEVEL ADAPTER HL-406 ,
    Sub Bull Audio .
    Würde mich über eine Lösung freuen :)

MfG und vielen Dank! :tongue: