Komplett-Auspuffanlage Entscheidungs-Problem

  • Die Anlage ist komplett ab KAT, alles was an geräuschhemmenden Material rausgelassen werden darf, wurde auch weggelassen.
    Ist natürlich mit TÜV. Blüthner baut nur Anlagen, die auch die Kontrollmännchen zulassen. Leider war ich noch nicht auf dem
    Prüfstand. Ich hab noch einen K&N Sportluftfilter im originalen Luftfilterkasten verbaut, ist keinem bis jetzt aufgefallen :whistling: :floet: .
    Gibt ein schöneres Ansauggeräusch und der Klang ist eine gefühlte Nuance tiefer. Blüthner hat gemeint, die Anlage bringt 10-15 Pferdchen.
    Der Mechaniker meines Vertrauens sagt, wenn ich noch eine Kernfeldoptimierung durchführen lasse, damit die komplette Frischluftzufuhr und
    Elektronik aufeinander abgestimmt sind, sind 20-30 PS mehr zur Serie, drin.
    Die spürst du vor allem im Durchzug aus dem Drehzahlkeller, jedenfalls meines Gefühls nach.
    Achja, zu der Anlage brauchst natürlich noch einen anderen Diffusor, wenn du den 335er-Style haben willst.

  • 20-30 Sorry nie im Leben.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • geile Sache! Darf man fragen wie viel du zahlen möchtest? Wollte ungern mehr als 1100 ausgeben insgesamt, und eigentlich ne Anlage ab KAT!


    Oder ist das zu unrealistisch?


    MfG




    Also so ganz Abwägig ist das nicht.
    Aber ich denke mal 1200-1500 euro Solltest du einplanen.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Beim Sauger sind vielleicht 2-6 PS realistisch, vorrausgesetzt der Kat wurde auch geändert.
    Mit einem geänderten Abgaskrümmer sind noch ein paar Pferdchen machbar.
    Aber wenn mir jemand etwas mit 10 oder mehr PS beim z.B. 318i verspricht, dann würde ich mein Geld zurück haben wollen. :D


    Eine Einzelanfertigung für einen 4 Zylinder kostet mit TÜV ca. 600-700 Euro ab Kat, mehr auf keinen Fall!

  • 600-700 Euro Aha okay.
    Dann sag mal bitte wo dann bestell ich direkt 10 stück und verkauf sie schön in der Bucht.
    Für den Preis bekommst du ja nicht mal den schrott von Friedrich Motorsport.Geschweige was anständiges.Mit Guter Qualität und Verarbeitung.
    Wobei ich dir mit den Leistungsangaben vollkommen recht geben muss alles andere ist Dummes gelawer.Wenn dir das ein Auspuffbauer erzählt hat ein wirklich NULL Plan.Und hinfahren würde ich auch nicht mehr.


    Gruß

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • 20-30 Ps mehr.... wow, wenn du das schaffst, kauft sich den ein jeder und du wirst Millinonär....

  • 20-30 Ps mehr.... wow, wenn du das schaffst, kauft sich den ein jeder und du wirst Millinonär....


    :dito:

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Wenn dir ein Auspuffbauer bei einem 318i so einen Müll erzählt hat der wirklich von Tuten und Blasen keine ahnung.
    Da gibt es Kompetentere Leute als so einen Schwätzer.Und.Teurer muss es auch nicht unbedingt sein.
    Gruß

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • 600-700 Euro Aha okay.
    Dann sag mal bitte wo dann bestell ich direkt 10 stück und verkauf sie schön in der Bucht.
    Für den Preis bekommst du ja nicht mal den schrott von Friedrich Motorsport.Geschweige was anständiges.Mit Guter Qualität und Verarbeitung.

    Ich rede hier nicht vom 335i sondern von einer Abgasanlage die man auch unter einem B-Corsa oder Ford Fiesta verbauen "könnte", also von einem 318i. ;)
    Da sind Preise um die 700 Euro völlig normal, alle anderen wollen dich klar über den Tisch ziehen bzw. einfach das was jeder will, Gewinn machen.
    Und für so einen Preis ist der Einbau gleich mit dabei, sprich so "Edelstahl" Zubehör Pötte (wie Bastuck/Fox) können damit niemals mithalten.
    Die kosten meist ähnlich viel, müssen eingebaut (nochmal Zusatzkosten) werden und oftmals auch korrigiert werden (Passgenauigkeit!).


    Hier gibt es Qualität und gute Preise:
    http://www.enco-exclusive.de/


    Ich habe damals 470,- Euro gezahlt, 63mm ab Kat, ohne VSD, nur NSD.
    Ist ja egal ob Diesel oder Benziner, die Abgasanlage wird ja wohl die gleiche "Größe" haben.
    ENCO Abgasanlage 320d, ohne Partikelfilter E90 EZ10/2005, mit "Soundfile"