Komplett-Auspuffanlage Entscheidungs-Problem

  • Wenn du einen schönen Sound willst, der für BMW extra angefertigt wird, dann kauf dir nen Performance Endschalldämpfer.... :meinung:

  • Okey. Und wie wäre es mit, PP-ESD und den Mittel- und Vorschalldämpfer austauschen? Müsste doch was schönes geben oder?

  • Freut mich, dass dir der Klang meiner Weissen Dame gefällt (Video) ;)
    Eventuell schreckt dich der Preis von 1400€ ein bisschen ab, aber ich bin damals das Risiko einfach eingegangen
    und bin bis heute noch absolut überzeugt vom Klang! Meiner Meinung nach der beste 318i Klang den ich bis jetzt gehört habe (legal!).
    Blüthner ist bei uns der Region zu einer richtigen Präferenz-Marke geworden. Musste auch lange auf einen Termin warten.
    In deren kleinen Garage stand zu meiner Umbauzeit noch ein CLS 500 und ein RangeRover Vogue Kompressor auf der Bühne.
    Jede Auspuffanlage wird einzeln und nach individuellen Wünschen angefertigt. Bei weiteren Fragen kannst mich gerne PN'en.

  • Vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Performance ESD unschlagbar! Besseren/lauteren Sound wirst nur mit teuren Sonderanfertigungen bekommen, aber das kostet halt ;)


    Ich würde erstmal zum PP ESD greifen, und falls es dir nach ein paar 1000km Einfahren noch nicht laut genug ist, dann kannst du immer noch dem MSD zu Leibe rücken. :meinung:

  • Ja das siehst du Falsch.
    F-Town Streetmachines macht nur Spezialanfertigungen auf Kundenwunsch.
    Ich bin selber nächste Woche da,und bekomme.eine Komplettanlage mit 2*76 mm Ab Turbo mit Klappensteuerung und Sportkats.
    Sprich du kannst dir aussuchen was du möchtest oder was dein Geldbeutel zulässt.
    Ob Endschalldämpfer.Anlage ab Kat oder Ab Turbo spielt keine Rolle.
    Auch Klang und Lautstärke sind frei Wählbar.
    Und die Qualität Naja die ist Porno

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Danke für die Antworten!


    G-Tuned finde ich spitze das du hier drauf gestoßen bist :D auf dem video hört es sich ganz gut, problem ist halt immer das ab ner bestimmten lautstärke das mikro nicht mehr verzerrungsfrei mitmacht.
    @cupafreak gut zu wissen!


    Also dann werde ich auch an blüthner mal ne e-mail schreiben. Performance-ESD habe ich neulich schon beim Händler gehört annem 320i, klingt schon ne ganze Ecke besser als meiner, aber möchte dann eventuell doch noch irgendwie etwas.. keine Ahnung, "ungedämpfteres" sage ich jetzt mal. :thumbsup:


    achja, G-Tuned was genau hast du denn alles gemacht? Und hat das ganze eigentlich Tüv?


    MfG