Komplett-Auspuffanlage Entscheidungs-Problem

  • Gut 63 mm ist natürlich Billiger.Ist ja vom Material her schon günstiger.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Gut 63 mm ist natürlich Billiger.Ist ja vom Material her schon günstiger.


    Und mehr braucht es beim 316i/318i/320i auch nicht. :)
    Eine Duplex wäre natürlich wieder etwas teurer, mehr Material, mehr Arbeitszeit.

  • Ist doch Logisch oder?

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Zudem muss ich sagen, ich habe auch mal an ein Paar bekannte Unternehmen die Chip-Tuning betreiben E-Mails geschrieben, und mir wurde versichert man könnte die Leistung des 320i freischalten. Also so wurde das nicht gesagt, aber eine Anhebung auf 170 ps war im Gespräch. Ist doch exakt baugleich oder? Warum sollte das nicht gehen? :o


    B2T: Jetzt sind ja einige weitere Hersteller im Gespräch. Auf jeden Fall muss ich leider noch warten, da überraschende Kosten anstehen :/


    F-Town und Blüthner wirken beide sehr positiv auf mich, ich finde es gibt nichts Besseres als wenn man alles so haben kann wie man will :)


    Aber ich muss nochmal Folgendes fragen: Austausch von Katalysator - bringt das Sound? Und sind Fächerkrümmer nur für Leistung oder auch für Sound verantwortlich? Bedeutet quasi, weniger Rückstau auch besseren Sound? (Wobei hierbei die Frage ist, ob es nur lauter wird oder auch der Sound besser zur Geltung kommt)


    MfG

  • Das brint beides Leistung und Sound
    Also Kat und Fächer.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Aber wenn du wirklich alles ändern willst kommst du mit 1500 euro nicht ganz hin.
    Also Fächerkrümmer kats usw
    Hier mal bei einem R32
    http://www.youtube.com/watch?v=gCI608oF02I

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

    Einmal editiert, zuletzt von Cuprafreak ()

  • 20-30 PS sind auch meiner Meinung nach unrealistisch.
    Mit meinen erwähnten Geschichten, Chiptuning und Krümmern könnte es aber denk ich mal hinkommen.
    Bin jetzt nicht der Überpro in sowas.
    Bevor ich aber Tausende in paar PS pumpe, hol ich mir lieber einen 6 Zylinder.

  • 20-30 PS sind auch meiner Meinung nach unrealistisch.
    Mit meinen erwähnten Geschichten, Chiptuning und Krümmern könnte es aber denk ich mal hinkommen.
    Bin jetzt nicht der Überpro in sowas.
    Bevor ich aber Tausende in paar PS pumpe, hol ich mir lieber einen 6 Zylinder.


    Ich sagte bereits was mit einem Komplett Programm ohne Motorbearbeitung möglich ist und da kommst nicht mal an 10 PS ran. ;)
    Es ist schließlich kein Turbo verbaut, Saugertuning bleibt das teuerste was es gibt, da holt man mal eben keine 10-20 PS raus.