Komplett-Auspuffanlage Entscheidungs-Problem

  • Mit einer Komplettanlage Also mit Fäscher dazu passende Software wenn überhaupt was ich nicht mal glaube 18 Ps
    Beim 318 i

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Ja mit 102 Oktan Sprit vielleicht, je nach Leistungsprüfstand und Toleranzen. *haha*


    Bei mir brachte damals allein die Anlage aus Fächerkrümmer 4in1 + 200 Zellen Kat, VSD Ersatzrohr, FOX Endschalldämpfer ca. 5 PS, ohne Software. :whistling:
    Die Leistung stand in keinem Verhältnis zum Preis.

  • Saugertuning war noch nie von Erfolg gekrönt. Wenn muss man schon mehr machen alá Hubraumerweiterung und dann abstimmen lassen etc. Chiptuner sind da manchmal etwas großzügig was den Leistungszuwachs angeht :huh:

  • Ja mit 102 Oktan Sprit vielleicht, je nach Leistungsprüfstand und Toleranzen. *haha*


    Bei mir brachte damals allein die Anlage aus Fächerkrümmer 4in1 + 200 Zellen Kat, VSD Ersatzrohr, FOX Endschalldämpfer ca. 5 PS, ohne Software. :whistling:
    Die Leistung stand in keinem Verhältnis zum Preis.



    Das ist wirklich sehr Wenig.Muss ich wirklich sagen.
    Ja sicher 102 Oktan muss natürlich sein,

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Wetterauer bietet eine Optimierung der Elektronik auf 170 PS an. Das ist ja dann der Wert vom 320i.
    http://www.wetterauer.de/index…5/tm_id/2767/chip_id/1445
    Ich denke, ein seriöses Unternehmen wie Wetterauer wird wohl keine leeren Versprechungen machen, allein des guten Rufes wegen.

  • Nur weil der 318i und der 320i vielleicht beide einen N46N Motor haben, ist da noch lange nichts "gleich".
    Die Einlassnockenwelle, die Auslassnockenwelle, die Ansaugung, der Kat, usw. sind unterschiedlich.
    Aber die ECU ist gleich, das stimmt da wurde bei beiden die DME / MV1746 verbaut. ;)

  • Hab ja auch nichts von ''gleich'' gesagt. Nur das der PS-Wert auf den gleichen Stand gebracht werden kann.
    Ich hab mal Wetterauer angeschrieben und gefragt, ob was am Preis gemacht werden kann. Gegen 24 Mehr-PS würde ich 600-700€ ausgeben.
    Kann mir absolut nicht vorstellen, dass es der Hardware was anhaben kann.

  • Frag mal bei Edel 01 nach. Des ist eine ganz kleine Firma im Osten die speziell nach Kundenwunsch bauen. Ich hatte damals dort für meinen Golf GTI eine bauen lassen und der Sound war richtig geil und laut.


    Sind echt nette Jungs dort. Von dort habe ich auch meine Anlage und ist einfach zu empfehlen!!

  • Hier mal Bilder von meinem noch nicht ganz Fertigem 335i Esd mit Klappensteuerung

  • Cupra, ich glaube er sucht eine AGA für seinen 318i und keine 335i Marke Eigenbau.
    Dennoch gute Arbeit, obwohl OT.