E91 330xi Entscheidung ist gefallen

• Allrad ist aber ein muss für mich, möchte keine Heck beim Kombi haben, beim Coupe wärs kein Thema :thumbsup:

Das verstehe ich nicht... der Kombi fährt sich mit Heckantrieb wie auf Schienen...
    Auch bei Schnee bricht da fast nix aus, ausser man fordert es richtig heraus.

• Wohne ziemlich oben auf einem Anahng und der Weg dorthin ist ziemlich steil.

Merke es jetzt bei den Temperaturen, das es ziemlich schwer ist bei Eis und Schnee hoch zu kommen. Mein Nachbar fährt auch seit 2 Wochen mit dem Taxi ins Geschäft, da er mit seinem Hecktriebler untem am Berg stehen geblieben ist und so schnell nichtmehr hoch kommt :P

Zudem hat man mit dem Allrad doch mehr Traktion als mit einem Heckler, oder ? :S

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du hier schreibst das der Kombi mit Heck sich wie auf Schienen fährt, besonders bei solchen Wetterbedingungen :thumbsup:

• Zudem hat man mit dem Allrad doch mehr Traktion als mit einem Heckler, oder ?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du hier schreibst das der Kombi mit Heck sich wie auf Schienen fährt, besonders bei solchen Wetterbedingungen

Ja, genau. Allrad ist rein physikalisch völlig sinnlos. :spinn:

• Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du hier schreibst das der Kombi mit Heck sich wie auf Schienen fährt, besonders bei solchen Wetterbedingungen :thumbsup:

Ich antworte Dir hier, da der andere Thread etwas aus den Fugen geraten ist... ;)

Ich hatte schon mehrere Hecktriebler und ich bin immer von A nach B gekommen. Allerdings wohne ich nicht abgelegen oder auf einem Berg/Anhöhe, vielleicht macht da ein Allradler Sinn.

Gestern hat es bei uns geschneit und meine Frau war auf geschlossener Schneedecke unterwegs, da war gleich meine erste Frage wie das Fahrverhalten war...
    Sie hatte keine Probleme. Es ist klar, dass sie nicht auf der letzten Rille unterwegs war (muss ja auch nicht sein).

Ich bleibe bei meinem Rat auch nach Hecktrieblern zu schauen (wenn es Deine Wohnlage einigermaßen zulässt), damit erweitert sich das Angebot an 330ern doch nochmal um einiges.

Sers
    Aubi77

• ja ... leider ist der andere Thread aus den Fugen geraten, sozusagen aus der Kurve geschleudert :cursing:

Wenn du am Berg wohnst und die Erfahrungen deines Nachbarn siehst, ist es doch klar was du brauchst: xD
    Er hat Vorteile bei Traktion und wegen dem Einzelradantrieb (erinnere dich an die Hampelmannwerbung) auch in der Spurtreue.

Zum Fahrspaß: da kann man dieser oder jener Meinung sein. Ich bin Jahre lang Heck im Winter gefahren und auch angekommen.
    Trotzdem ist es ein gutes Gefühl bei entsprechendem Wetter noch eine Chance zu haben, wenn schon die LKW halb querstehen ;)

Lieber länger suchen als Kompromisse eingehen. Zum Fahrgefühl vergleichen gibt´s die Probefahrt beim :)

• Hab den Thread grad gelesen, ja so schnell kanns gehen ;(

Ja ne Probefahr wäre ideal, aber es gibt ja nicht oft die Möglichkeit einen Allrad Probe zu fahren :wacko:

Ich warte noch ein bissle und hoffe das ich mit der Zeit etwas passendes finde :thumbup:

• Ein paar Stichworte, die mir auf die Schnelle einfallen...

Wievielte Hand?
    Es fehlen Bilder der Innenausstattung, der Zustand des Leders wäre schon interessant
    Welches Soundsystem ist drin? CD-Wechsler? In der Preisklasse sollte da was vorhanden sein
    Lenkrad mit Multifunktion?
    Kurvenlicht?

Wenn Du nähere Interesse hast, dann lass Dir die Fahrgestellnummer geben und gehe zum nächsten BMW-Händler.
    Der sollte Dir über die Ausstattung und über die Werkstatthistorie Auskunft geben können.