E91 330xi Entscheidung ist gefallen

  • Guten Abend,


    ich habe das so gemacht. Habe mir auch vor 1 1/2 Wochen einen gebrauchten 330xi gekauft. Von einem freien Händler, bin bei der Probefahrt zu GTÜ gefahren und hab einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen, Bremse, Stoßdämpfer, Vorschädenanalyse, aktuelle Schäden wie Lackkratzer, Fahrgestell, Undichtigkeiten, ... Hat 63 EUR gekostet und ich war für die Verkaufsverhandlung bestens informiert. Habe dann als der Preis stimmte zugeschlagen. Bei den Gebrauchtwagen Garantieen mußt du Dir die Bedingungen genau durchlesen, nur das was dort beschrieben steht, fällt unter die Garantie, wenn du die Serviceintervalle nicht einhältst (nur anerkannte Fachwerkstatt), 1000km oder 1 Monat überziehst Zahlen die nichts mehr. Ab 80tkm bekommst du meißt nur noch 60% erstattet, usw. Garant für ein vernünftiges Auto ist das lückenlose Scheckheft, der Zustand und die Aussage eines unabhängigen Fachmanns. Und dann noch ein wenig Verhandlungsgeschick und du bekommst einen 330xi, Bj. Ende 2007 Model 2008 mit sehr guter Ausstattung für unter 20k EUR.

  • Zitat

    Von einem freien Händler, bin bei der Probefahrt zu GTÜ gefahren und hab einen Gebrauchtwagencheck durchführen lassen



    Müsste ich wirklich mal machen mit, aber erstmal versuche ich alles weitere vorab zu klären :thumbsup:

  • Hallo,


    zusammen, also habe jetzt mich für den E91 330xi Touring entschieden :dancing: :dancing: .


    E91 330xi Touring


    Werde das Fahrzeug am Montag abholen :popcorn:


    Bevor ich mich dazu entschieden habe wurde von einem Sachverständiger ein Gebrauchtwagen-Check durch geführt. Den Sachverständiger habe ich über die Seite www.diepruefer.de beauftragt.


    Hab mit dem telefoniert und den Bericht, sowie Bilder habe ich auch erhalten und das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand, natürlich bei den Kilometern sind paar Kleinigkeiten vorhanden, aber das ist nicht ungewöhnliches :punk:


    Sobald der BMW vor meiner Tür steht stelle ich ihn euch natürlich vor :bmw-smiley:

  • Gratuliere! Innerhalb von einem Monat nen passenden 330er gefunden!


    :lol: :gruebel: Ne ist leider nicht so schnell gegangen :no:


    Bin seit Oktober 2011 auf der Suche gewesen, aber habe mich erst vor einem Monat hier im Forum gemeldet, da es vorher zuviel Müll gab :frust: :devil2:
    Aber wäre echt super, wenns nur 1 Monat gedauert hätte :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: