Betonpfeiler hat mich gesprungen - selbst zahlen oder VK?

• Danke euch für das Feedback. Ich versuche jetzt mal die Versicherung zu erreichen. Habe morgen eh schon einen Termin beim :) weil meine Heckklappe wegen Rost auf Kulanz getauscht wird. Dann sollen die das bisschen auch gleich machen :sly:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk

• Denk ich auch.
    Alleine eine neue Tür kostet 1.700,-€
    Dann der neue Spiegel, Schweller Instandsetzen + Arbeitsstd.
    3.500 wirds jedenfalls in etwa werden.

• den spiegel würd ich an deiner stelle aus der bucht holen. falls bei der tür nur das blech und der schweller was abbekommen haben, kann man mit smartrepair evtl. noch was ausbeulen/spachteln/überlackieren. ich kenn micht damit net aus - kommt da smartrepair schon an seine grenzen? ne anfrage lohnt vielleicht.
    weil ne neue tür kostet schon ohne alles fast 500 tacken

http://www.schmiedmann.de/41%2…e-nach-produktnummer.aspx

wenn dus aber lieber "richtig" gemacht haben willst, lass es bmw machen. das wird aber schön teuer, und ist damit auf jeden fall was für die versicherung!

• Foe, die Tür kann man nicht mehr mit smartrepair o.ä. retten.
    Diese 'Charakterlinie' bekommt man nicht mehr hin, wenn die mal eingedrückt ist.
    Und ne neue Tür kostet m.W. schon 1.700,- €.

• befürchte ich auch, da bricht sich dann das licht und man siehts. komt halt a drau an, wies demm türinnenleben ergangen ist.

würde sich denn auch nur das türblech ersetzen lassen??

• ich behaupte mal, dass das mit Neuteilen / zum Teil ebay mit nem günstigem Lackierer uns selber umbauen nicht viel mehr als 1200€ kostet.

Schweller gibt's grundiert in der Bucht oft für unter 100€ und das sogar beide und vom M-Paket
    Tür gibt's neu beim Händler für unter 500
    Den Spiegel je nachdem welches Glas du hast gibt's auch schon um 300€

• Sieht so aus, als würde es sich lohnen, das über die Versicherung abzurechen.

Aber mal Hand auf's Herz: Wie zum Teufel hast du das geschafft???? :)