Betonpfeiler hat mich gesprungen - selbst zahlen oder VK?

  • Nicht aufgepasst und zack wars passiert.


    Selbst zahlen oder der Versicherung melden? Habe VK mit 300 ? SB.


    Wäre der erste Schaden.



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/57b2f446-105f-a303.jpg]

  • Musst bei der Versicherung anfragen, wieviel du aufgestuft wirst, wenn du den Schaden weisst, aber wenn du bei BMW richten lässt, dann kommt mit sicherheit 1500-2000.- Euro auf dich zu, also versicherung melden und gut is... wenn du mit der Werkstatt gut verhandelst, dann brauchst die 300.- SB auch ned zahlen :whistling:


    MEin Beileid übrigens,...

  • Mein Beileid!


    Ist so schwer zu sagen, das hängt von der Schadenshöhe und deinem Schdensfreiheitsrabtt ab ab wann es sich lohnt. Den Schaden der Versicherung melden und sobald Du die Reperaturkosten hast rechnen die dir auf Wunsch aus was sich rechnet.


    Gruß


    Johannes

  • Musst bei der Versicherung anfragen, wieviel du aufgestuft wirst, wenn du den Schaden weisst, aber wenn du bei BMW richten lässt, dann kommt mit sicherheit 1500-2000.- Euro auf dich zu, also versicherung melden und gut is... wenn du mit der Werkstatt gut verhandelst, dann brauchst die 300.- SB auch ned zahlen :whistling:


    MEin Beileid übrigens,...

    Schade, denn das ist Versicherungsbetrug, X( deren Kosten letztlich alle zahlen.
    Denn dieser "Tipp" besagt ja, die Werkstatt solle die Rechnung um die Selbstbeteiligung höher ausfallen lassen.
    Auch buchführungsmäßig bei der Firma geht das doch nicht, wenn sie eine Rechnung für die Versicherung ausstellt und eine für den Kunden, die dann 300,- € billiger ist!

  • Nein das sagt es nicht, aber man kann mit dennen Verhandeln.... zu Versicherungsbetrug würd ich nie jemanden Raten, das macht man nicht... :thumbdown:

  • Nein das sagt es nicht, aber man kann mit dennen Verhandeln.... zu Versicherungsbetrug würd ich nie jemanden Raten, das macht man nicht... :thumbdown:


    Dito...
    Jeder weiß sowieso das die Werkstätten für Versicherungen einen höhern Stundelohn berechnen also sollte der SB drinn sein....

  • Immer ärgerlich sowas, aber ändern kann man es im Nachhinein auch nicht mehr.
    Kann dir aus Erfahrung 100% sagen, dass die Tür nicht instand gesetzt werden kann und du ne neue Tür brauchst.
    Sowie natürlich nen neuen Spiegel. Wenn du es selbst zahlen solltest würd' ich mir den in der Bucht/bei Ebay besorgen.
    Den Schweller wird man auf jeden Fall Instand setzen lassen können.

  • Frage einfach bei deiner Versicherung nach denn ich glaube mit den hier erwänten 1500-2000Euro wirst du bei dem Schaden nicht auskommen!Bei meiner Versicherung habe ich sogar einen Schaden frei ohne raufgestuft zu werden :thumbsup: !!!Und wie gesagt lasse dir einen Kostenvoranschlag geben wo sie die 300Euro Selbstbeteiligung draufpacken und dann brauchst du nichts löhnen machen alle :thumbup: !!!


    Gruß Maik

  • ach du sch...
    ich würde in der Bucht einfach ne Tür besorgen und gut is!
    :)
    nur wegen der hochgestuft werden? Würde ich nur beim Totalschaden machen