baumeisters 20d - VERKAUFT - SOLD - ENDE

  • Hmm ... den Sport Maxx RT habe ich auch drauf, allerdings 2013 im Frühjahr gekauft in 225/40 18 VA & die 255/35 18 an der HA. Habe am Sonntag gerade gewechselt & mir ist nichts aufgefallen ... hab aber auch nicht explizit geschaut !
    Müsste man mal genauer auf Deinen Pic's dann schauen ... aber hört sich irgendwie schon so bisschen nach Material- / Produktionsfehler eventuell an. Würde die Pellen aufheben & gegebenenfalls bei Dunlop reklamieren ? ! ? Wo haste die Dinger gekauft, im Netz oder beim Reifendealer ums Eck ... dann soll der sich damit auseinander setzen ! Wenn's der Dealer um's Eck war, was sagt er denn dazu ?


    Ach, und ... welches Bilstein/Eibach haste gekauft B12 Pro oder Sportline, oder ein ganz anderes ?
    Was hattest Du vorher, Serie oder M-Fahrwerk ?


    Feedback Björn, Feedback ! ! ! :thumbsup:

  • Einfach mal über deinen Reifenhändler bei Dunlop melden.
    Vielleicht bekommst ja ein paar Taler zurück

  • Hmm ... den Sport Maxx RT habe ich auch drauf, allerdings 2013 im Frühjahr gekauft in 225/40 18 VA & die 255/35 18 an der HA. Habe am Sonntag gerade gewechselt & mir ist nichts aufgefallen ... hab aber auch nicht explizit geschaut !
    Müsste man mal genauer auf Deinen Pic's dann schauen ... aber hört sich irgendwie schon so bisschen nach Material- / Produktionsfehler eventuell an. Würde die Pellen aufheben & gegebenenfalls bei Dunlop reklamieren ? ! ? Wo haste die Dinger gekauft, im Netz oder beim Reifendealer ums Eck ... dann soll der sich damit auseinander setzen ! Wenn's der Dealer um's Eck war, was sagt er denn dazu ?


    Ach, und ... welches Bilstein/Eibach haste gekauft B12 Pro oder Sportline, oder ein ganz anderes ?
    Was hattest Du vorher, Serie oder M-Fahrwerk ?


    Feedback Björn, Feedback ! ! ! :thumbsup:

    Gekauft September 2012 bei Händler mit Rechnung.
    Händler bekommt sicherlich noch ne Mail mit Fotos !
    Die alten Pellen, werde ich natürlich behalten.
    Donnerstag ist es soweit - Touring steht halt aktuell "doof" rum


    Verbaut war : Seriendämpfer mit H&R Sportfedern bis März 2015 - Ohne Probleme
    Verbaut ist : Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach Sportsline Federn - inkl. Achsvermessung


    Einfach mal über deinen Reifenhändler bei Dunlop melden.
    Vielleicht bekommst ja ein paar Taler zurück

    Werde ich 100% versuchen.

  • Hier noch die Fotos von den "defekten" Reifen.


    Wenn jemand ne Idee hat, bitte immer raus damit, was es sein kann


    BMW und Hersteller sind bereits kontaktiert.



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/04.05.15/e7bvcqwctby8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/04.05.15/xjnlh6g3yh9c.jpg] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/04.05.15/qx1oaucrzzc8.jpg]





    und natürlich noch ein aktuelles Foto, neben dem einem CAB eines guten Freundes :



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/04.05.15/g683174gxt7e.jpg]

  • Booaaa fuck.
    Das ist ja n großer Mist.


    Ich glaube irgend jemand hatte schon mal genau das gleiche Problem,
    bin mir aber nicht mehr sicher wer das war.

  • Ich "hänge" mich mal ran, meine Dunlop Sport Maxx (ohne RT) hatten bei mir auf der Vorderachse genau das Gleiche, allerdings außen. Wollte damals nur Hinterreifen wechseln, aber dank dieses Problems habe ich dann alle gewechselt...

  • Booaaa fuck.
    Das ist ja n großer Mist.


    Ich glaube irgend jemand hatte schon mal genau das gleiche Problem,
    bin mir aber nicht mehr sicher wer das war.

    Ja, war auch total begeistert, als sich mein Schrauber mit der Nachricht gemeldet hat. Konnte es am Telefon auch erst nicht glauben... Anfragen sind schon raus.


    Sieht für mich so aus als würde sich die ganze Lauffläche von dem Stahlgürtel ablösen. Heftig, sei froh das er dir auf der AB nich um die Ohren geflogen ist :S

    Für mich auch, weil es bei beiden Reifen auf der HA auf der Innenseite das gleiche ist. Über die Folgen möchte ich nicht sprechen, bin in der Woche davor noch 1800km von KA an die Nordsee über die A31 gefahren :thumbdown: unwissent !


    Ich "hänge" mich mal ran, meine Dunlop Sport Maxx (ohne RT) hatten bei mir auf der Vorderachse genau das Gleiche, allerdings außen. Wollte damals nur Hinterreifen wechseln, aber dank dieses Problems habe ich dann alle gewechselt...

    Mach das, ich halte uns hier auf dem laufenden. Leider hat sich der BMW Händler bei dem ich den Satz damals gekauft habe mit den Worten "Ja, da sind die Reifen wohl einfach zu alt" schin direkt beliebt gemacht und bereitet mir Spaß.
    Wohlgemerkt, die Reifen sind NEU gekauft im Winter 2012 und das erste mal gerollt 2013.. Hab dem Hersteller schon ne ausführliche Mail geschrieben, warte hier noch auf Feedback.


    Um nicht noch so ein Märchen zu erleben, habe ich die VA Reifen ebenfalls prüfen lassen und habe sie mir selbst auch angesehen - hier ist alles OK.


    Die CSL sind einfach so schöne Felgen :love:

    Ja, hab zwar lange lange überlegt die PP Felgen abzugeben oder sie doch zu behalten, aber die CSL macht nach der Montage doch mehr her- Danke !