Nichts geht mehr; Wagen spring nicht an :-(

  • Aufklärung !


    Sollten andere es mal haben; war heute zum Fehlerspeicher auslesen+löschen; und es ist alles wieder i.O.
    Hatte vergessen zu fragen aber das Kabel (sh S.3) dient m.E. dem zweck des Powermanagement´s.
    Der Eintrag im Fehlerspeicher lautete "93B2 Zündkreis Batterie- Trennung" und macht sich mit der dauhaften Meldung im Tacho
    für Airbagfehler u. nicht angeschnallt bemerkbar.

  • So, hatte am Freitag meine Pearl wiederbekommen, und jetzt ist alles wieder :thumbsup:


    Das eigentliche Problem war das Glühsteuergerät und die fast 6 Jahre alte Batterie.
    Auch gestern nochmal nen schönen Kaltstart gemacht bei -17 Grad, und keine Probleme 8o

  • Moin,


    bei mir ist auch alles i.O. Am Samstag musste ich nochmal in die Werkstatt und nach ca. 1/2 h war es schon vorbei. Ursache der erneuten Warnung....sie hatten vergessen den Lenkwinkelsensor einzustellen :wall: ....vlt sollte ich mal vergessen zu bezahlen! ;)

  • Hallo,
    wollte gestern Abend das Auto starten und auf einmal ging nichts mehr.
    Ich konnte den Schlüssel nicht mehr aus dem Zündschloss ziehen, es ging weder Abblendlicht, Innenraumbeleuchtung noch Radio. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß die komplette Elektronik lahmgelegt war. Nachdem mein Beifahrer seine Tür öffnete, ging auf einmal wieder alles und das Auto ließ sich sofort starten.
    Hatte schon jemand solch ein Problem ?
    MfG