Nichts geht mehr; Wagen spring nicht an :-(

  • So, ich nochmal :P
    Mit der neuen Batterie sprang er heut erwartungsgemäß auch bestens an :thumbsup:
    Allerdings leuchtet nun im Tacho durchgehend die Meldung
    * Airbagleuchte
    * Nicht angeschnallt (piept dazu indes witzigerweise nicht!?)


    Woran kann das liegen!? Falsche Spannung, durch alte Batterie kein Strom bekommen und dadurch "aufgehängt" o.Ä.; einfach iwo löschen lassen vom freundlichen !?? Batterie ist identisch mit der vorherigen; 80Ah.

  • * Airbagleuchte
    * Nicht angeschnallt (piept dazu indes witzigerweise nicht!?)


    Sitzbelegungsmatte oder Stecker des Fahrersitzes...Ist denke ich ein unabhängiger Fehler oder wenn du Pech hast ist ein Steuergerät matsch...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Das der Fehler davon unabhängig ist, kann ich mir (eigentlich) kaum vorstellen; da am SO Abend alles i.O war, und MO nach dem Batterietausch
    beides aufleuchtet. Klar, ist nicht auszuschließen, aber ich vermute das ein zusammengang besteht.
    Werde sonst mal bei der Rückgabe der Altbatterie gleich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, bzw vorher die Stecker unterm Sitz beachten.
    ...Aber das hier ne Überspannung, Steuergerät aufgehängt oder sonstwas passiert ist, ist eher unrealistisch !??

  • Habe auch seit ungefähr 4 Tagen jeden Morgen Probleme beim starten. Anlasser surrt auch extrem langsam und er tut sich so verdammt schwer zu starten das er mir schon fast leid tut. Wenn ers denn mal geschafft hat läuft er übelst unruhig und Ruckelt wie sau.


    Habe ihn eben beim Freundlichen abgegeben. Batterie ist ziemlich am Ende und Glühkerzen werden ebenfalls gewechselt, so der Stand des Servicefritzn.


    Weiß jemand was da ungefähr an kosten auf mich zukommen? Der Herr hatte versucht zu schauen, jedoch ging das Programm wohl nicht..


    Grüße,
    Sven

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Also ich hab mir heut ein Angebot für den Glühkerzenwechsel machen lassen...soll 200€ kosten incl. Kerzen. Bei BMW solls so um die 300€ kosten. Ne neue Batterie kostet bei BMWum die 160€... + Einbau und Registrieren bestimmt auch 250€ oder?

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Phu, das is ne Stange Geld, aber ok.. was muss das muss! Danke ^^ dann weiß ich nun ungefähr was auf mich zu kommt..

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Also wenn ihr nicht mehr starten könnt und der ADAC keine Zeit hat für euch, warum ruft ihr dann nicht das Servicemobil?

  • Das der Fehler davon unabhängig ist, kann ich mir (eigentlich) kaum vorstellen; da am SO Abend alles i.O war, und MO nach dem Batterietausch
    beides aufleuchtet. Klar, ist nicht auszuschließen, aber ich vermute das ein zusammengang besteht.
    Werde sonst mal bei der Rückgabe der Altbatterie gleich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, bzw vorher die Stecker unterm Sitz beachten.
    ...Aber das hier ne Überspannung, Steuergerät aufgehängt oder sonstwas passiert ist, ist eher unrealistisch !??


    ohne registrierung der batterie kann es zu komischen dingen kommen, also erst mal die batterie registrieren lassen und sehen was passiert.



    hab das kabel für 35 hier liegen , doch leider bj 10 2007 und brauch das dcan kabel... also muss ich das teurere nehmen. :rolleyes:

  • ohne registrierung der batterie kann es zu komischen dingen kommen, also erst mal die batterie registrieren lassen und sehen was passiert.


    Hab jetzt auch schon x-mal gelesen, das nichts notwendig sein, wenn die Batterie die gleiche ist; aber werde die Tage mal vorbei fahren...



    2. Weiß jemand wozu das schwarze Kabel das mit der Batterie verbunden ist, bestimmt ist; bzw welche funktion das hat !??
    Hatte sich beim wechsel wohl gelöst- grad bemerkt als ich nochmal alles nachgeguckt hab...