ich habe die hier bestellt
https://www.autoteile-meile.de…LEX-Wischblatt/p-10227356
als adac mitglied bekommt man dort dann nochmal bisschen nachlass...
Welche Scheibenwischer?
-
-
Und auch schon erhalten? Die Länge ist in meinem Link auch angegeben.
-
gestern erst bestellt.
-
J-Freak: nein, ein umbau kommt für mich nicht in Frage, aber danke
Ich möchte einfach meine nun alten Gummis gegen neue Wischer tauschen und so ein hin und her habe ich echt noch nie erlebt
Nun habe ich die 400mm hier und ich habe ehrlich gesagt keine lust ein weiteres mal zur Post zu fahren, umzutauschen und wieder neue zu bestellen.Also ein klein wenig würde dann eben mit den 400mm nicht gewischt werden, so ein kleines Dreieck dann!
ich glaube das habe ich das letzte mal bei meinem E36 damals gehabt. :O -
Dann stimmt die Angabe der Länge nicht. Funktionieren würde es trotzdem bzw. man kann die 400mm Blätter nutzen ohne eine unbedeckte Stelle zu haben. Die Wischanlage zumindest hat die gleiche Nummer. Zudem ist die Wischeraufnahme beim LCI schlanker und die doch recht grosse Abdeckung der VFL Aufnahme würde auch entfallen.
Ich habe auf dem Weg zur Arbeit die feuchten Verhältnisse genutzt und darauf geachtet und es gibt doch eine Stelle, die nicht gewischt wird. Es bleibt ein kleines Dreieck von ca. 5cm Breite und 5cm Höhe stehen. Das ist mir allerdings bis jetzt nicht aufgefallen und kann deshalb mMn. auch vernachlässigt werden. Ich habe KFZTeile angeschrieben, ob sie die Länge 600/475 der SWF Wischer bestätigen können, die auch Poser11281 bestellt hat.Mir ist es allerdings so lang wie breit, wenn diese kleine Stelle nicht gewischt wird, solange der Rest sauber ist. Von daher spielt es mir nicht wirklich eine Rolle, wenn der rechte Wischer dann nur 400mm hat. In dem Fall bleibt für den Umbau nur noch das Argument der dünnen Arme und das Wegfallen der klobigen Schutzkappen für die Aufnahmen.
-
Ich habe auf dem Weg zur Arbeit die feuchten Verhältnisse genutzt und darauf geachtet und es gibt doch eine Stelle, die nicht gewischt wird. Es bleibt ein kleines Dreieck von ca. 5cm Breite und 5cm Höhe stehen. Das ist mir allerdings bis jetzt nicht aufgefallen und kann deshalb mMn. auch vernachlässigt werden. Ich habe KFZTeile angeschrieben, ob sie die Länge 600/475 der SWF Wischer bestätigen können, die auch Poser11281 bestellt hat.Mir ist es allerdings so lang wie breit, wenn diese kleine Stelle nicht gewischt wird, solange der Rest sauber ist. Von daher spielt es mir nicht wirklich eine Rolle, wenn der rechte Wischer dann nur 400mm hat. In dem Fall bleibt für den Umbau nur noch das Argument der dünnen Arme und das Wegfallen der klobigen Schutzkappen für die Aufnahmen.
Warum 475 mm ? Sind die 400 mm oder 450 mm langen nicht die richtigen bei dir ?
-
Doch und mir spielt es so gesehen auch keine Rolle. Ich habe immer bei BMW bestellt und meine sind geschätzt 600 und 400mm lang. Ich habe nur deshalb nachgefragt, weil dass dann (mit Umbau) eine Option wäre, um eben längere montieren zu können. Anscheinend bekommt man für den VFL sonst ja nur 400mm lange (Marke SWF). Würde ich einen VFL fahren, würde ich die Scheibenwischer umbauen. Wenn der geneigte VFL Fahrer allerdings nicht umbauen möchte, dann ist die von mir angefragte Länge natürlich sowieso egal.
-
Soooooo, nun habe ich auch von scheibenwischer.com eine Rückmeldung bekommen.
UND siehe da, auch Scheibenwischer.com hat hier auf Ihrer Seite einen Fehler gehabt und haben dies nun aufgrund meiner Nachricht korrigiert!
Es gibt wohl anscheinend keine SWF für mein Modell die auch 450mm wie die Originalen haben!!Schade, habe nun dennoch die kurzen 400mm angebaut und habe eben nun dieses kleine Dreieck unten, aber ich denke es wird mich dann auch nicht all zu sehr stören!
Hauptsache sie wischen nun sauber und gut.Aber schon wahnsinn, das anscheinend vor mir keiner da war, der über die SWF und deren Länge gestolpert ist.
-
-
Dann schnell 5 Sätze bestellen