Ich glaube beim E92 habe ich Bosch A452s gekauft. Wenn der Sohnemann kommt messe ich mal die Länge
Welche Scheibenwischer?
-
-
BMWgo: was ist unglaublich?
Also ich finde es unglaublich das original bmw wohl 450mm sind und es von SWF wohl keine 450er gibt und lediglich 400er. Und das auch, obwohl sie teils mit 450mm angegeben werden!Also der Wischerarm wurde nicht gewechselt bislang. Ich wollte eigentlich mal SWF testen, da ich auch nur gutes darüber gelesen habe. Mir war nur nun einfach nicht bewusst was es fürn Problem geben würde anhand der Länge
auch wenn ich hier schaue, sind die 450er ausgewiesen (original bmw)
https://www.myparto.com/de/ORIGINAL-BMW-Scheibenwischer-Wischerblätter-Flex-Satz-3er-E93-E92-61612159629_BM852N114X?gclid=EAIaIQobChMI-PDB_a2b2QIVFDPTCh3iTwgdEAYYAiABEgJBLfD_BwETeilenummer von SWF ist: 119 291
Es passt alles, aber anscheinend gibt es absolut keine 450er von SWF!!
-
BMWgo: was ist unglaublich?
Also ich finde es unglaublich das original bmw wohl 450mm sind und es von SWF wohl keine 450er gibt und lediglich 400er. Und das auch, obwohl sie teils mit 450mm angegeben werden!Also der Wischerarm wurde nicht gewechselt bislang. Ich wollte eigentlich mal SWF testen, da ich auch nur gutes darüber gelesen habe. Mir war nur nun einfach nicht bewusst was es fürn Problem geben würde anhand der Länge
auch wenn ich hier schaue, sind die 450er ausgewiesen (original bmw)
https://www.myparto.com/de/ORIGINAL-BMW-Scheibenwischer-Wischerblätter-Flex-Satz-3er-E93-E92-61612159629_BM852N114X?gclid=EAIaIQobChMI-PDB_a2b2QIVFDPTCh3iTwgdEAYYAiABEgJBLfD_BwETeilenummer von SWF ist: 119 291
Es passt alles, aber anscheinend gibt es absolut keine 450er von SWF!!
Ja da bin ich dacor. Fand es unglaublich das du zweimal die falsche Länge erhalten hast. Aber jetzt habe ich mal geschaut und verstehe woher das Durcheinander kommt.
E92 vFL ist ab 03/2007 - 08/2009 die Scheibenwischerlänge: 600mm/450mm
E92 FL ist ab 09/2009 die Scheibenwischerlänge: 600mm/400mmDa blickt so mancher nicht mehr durch, auch die Händler
-
achso okay
Ja, aber der Fehler liegt nicht an den Baujahren!
Habe ja selbst über meine Fahrzeugidentnummer angefragt. Bzw. ich habe ja von 2 Händlern die SWF erhalten und diese weisen den E92 Baujahr 09/2006 - 09/2009 aus!
Somit hätte ich ja auch die 450mm erhalten müssen.Also das ist echt alles mehr als komisch und ich bin mal gespannt ob sich hier mal irgendeiner meldet der welche von SWF hat, die tatsächlich auch 450mm haben
hier nochmals n Bild von der Verpackung der SWF
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31786174sk.jpg]
-
Habe eben SWF für meine E90 LCI bestellt
-
Umbau auf die Scheibenwischer vom LCI ist keine Option? Die Einzelteile kosten knapp 100 Euro. Dafür hat man dann schlanke Wischarme und kann bspw. diese SWF Wischblätter nutzen (475/600mm) . Wenn die Länge dann auch wirklich stimmt.
-
Umbau auf die Scheibenwischer vom LCI ist keine Option? Die Einzelteile kosten knapp 100 Euro. Dafür hat man dann schlanke Wischarme und kann bspw. diese SWF Wischblätter nutzen (475/600mm) . Wenn die Länge dann auch wirklich stimmt.
Der E92 LCI hat 400 mm.
-
Dann stimmt die Angabe der Länge nicht. Funktionieren würde es trotzdem bzw. man kann die 400mm Blätter nutzen ohne eine unbedeckte Stelle zu haben. Die Wischanlage zumindest hat die gleiche Nummer. Zudem ist die Wischeraufnahme beim LCI schlanker und die doch recht grosse Abdeckung der VFL Aufnahme würde auch entfallen.
-
E92 vFL ist ab 03/2007 - 08/2009 die Scheibenwischerlänge: 600mm/450mm
E92 FL ist ab 09/2009 die Scheibenwischerlänge: 600mm/400mm
Um genau zu sein hat das nichts mit vFL oder LCI zu tun, sondern eben mit dem Baumonat/Baujahr. Wie Du ja richtig schreibst. Der LCI kam ja ab März 2010. Vorher im September/Oktober 2009 hat es aber bereits eine Überarbeitung gegeben, die einige Teile am Fahrzeug betreffen.Mein BMW Händler hat beim letzten Scheibenwischerkauf auch extra noch einmal nachgeschaut, ob meiner 09 oder 10.2009 ist.
-
Bin mal gespannt ob jemand die 450 mm Wischer von SWF/Valeo für BMW findet. Ich hatte auch Probleme die richtigen zu finden. Es gibt die von Valeo, aber die haben immer so eine hässliche Kupplung wo die Abdeckung nicht mehr drauf passt. Der Umstieg auf Bosch war zumindest so wie als ob ich die 3,5 Jahre alten BMW Wischer wieder drauf gemacht habe