Ist mir neu, bislang hat hier jeder im Forum erzählt, dass der E9x bereits beim Aufsperren vorglüht...hört sich aba interessant an!
Ich dachte, das was du dort beim Aufsperren hörst ist der VTG Lader?
Ist mir neu, bislang hat hier jeder im Forum erzählt, dass der E9x bereits beim Aufsperren vorglüht...hört sich aba interessant an!
Ich dachte, das was du dort beim Aufsperren hörst ist der VTG Lader?
Ist mir neu, bislang hat hier jeder im Forum erzählt, dass der E9x bereits beim Aufsperren vorglüht...hört sich aba interessant an!
Das mit dem ISS wurde schon mal gepostet. Ist 3-4 Monate her. Bis dahin dachte ich auch er glüht vor ab dem Aufschließen.
Oki thx, das ihr mich nicht dumm sterben lasst
Alles anzeigenHallo!
Der 320D glüht beim aufsperren - zumindest meiner!
Der o.a Artikel ist ja von 2011 ...
Wenn es über -5 Grad hat dann sollte mann sich nicht wundern wann der 320er etwas unruhiger läuft,
das is konstruktionsbedingt! Mann bedenke das die Urkonstruktion aus dem Jahre 2000 stammt - ein Diesel ist es auch!
Mann kann eigentlich im Zweifelsfall nur die vier bzw. sechs Glühstifte (325 +) wechseln - hatte bei meinen letztes Jahr
ähnliche Symtome! Glühstifte brachtren Besserung obwohl sie noch nicht im Fehlerspeicher gelistet waren aber
lt. Mechaniker dennoch im Axxxx waren!
Zum Thema Glühstifte und "Schütteln" gibt es hier schon jede menge Einträge, die tauchen regeläßig zur kalten Jahreszeit auf!
Benutzt doch mal die SuFu!
Lg
ASP
Ich gehe davon aus,daß meiner nicht beim Aufsperren vorglüht.Wenn ich den Startknopf drücke erscheint das Vorglühsymbol und mit Verzögerung wird der Wagen dann gestartet.Wenn schon beim Aufsperren das Vorglühen ablaufen würde,dann könnte er ja sofort auf Knopfdruck anspringen.
Da glüht auch nichts beim Aufsperren vor, das ist nur ein sich hartnäckig haltender Mythos.
Wenn mein Aufsperren nicht vorgeglüht wird, warum sehe ich dann kurz vor dem Start kein Glühsymbol bei meinen ganzen Instrumenten?
Lt. Handbuch glüht der e9x autom. vor, ich meine dass ich das gelesen hatte.
Das kommt ganz auf die Temperatur an.
Ich - und wahrscheinlich jeder andere d Fahrer - hab das Vorglühsymbol schon oft genug gesehen. Wenn er beim Aufschließen schon vorglühen würde, würde es ja bedeuten, dass meiner neulich bei -9°C, wo ich eine Sec. das Vorglüh-Symbol gesehen hab, er insgesamt ca. ~30sec vorgeglüht hätte.
Guck dir den Link zum ISS an, in 2sec auf 1100°C, länger sieht man das Symbol idR auch nie, arktischen Temperaturen.
hallo, ich bin neu und möchte gerne was zum thema motor ruckelt beim kaltstart was beitragen weil ich vor 3 tage das selbe problem hatte
ich fahr ein e91 320d bj 2007, bei mir fing es an morgen um 6 uhr ca 10 grad minus da ich zur arbeit muss.
zündung an vorglühen .... motor hört sich an wie ein Trecker vom jahr 1800.
am wochende fuhr ich zu mein bruder nach schwerin auf´n dorf und hatte am sontag - 22 grad-- auto sprag nicht an
ich hatte zuvor die ganze zeit schon gedacht das die glühkerzen oder ein injektor plat sei.
nagut ich habe ihn überbrückt da er vom ganzen jodeln nun kein saft mehr hatte. gestern fuhr ich nun zu B & K in hamburg und habe fehlerspeicher auslesen + prufen der injektoren und glühkerzen prüfen lassen. resultat meine battarie hatte nur noch 60% leistung und wurde vom powermanagement von mein auto so gedeixelt das er garnicht mehr vorgeglüht hatte und deswegen so kacke ansprang !!
natürlich wollten sie mir gleich eine neu verkaufen für 280 € und einbau nochmal mit programierung auf den gesamtpreis von 390 € aber ATU war billiger 80Amper 170€ + 30€ einbau
Wenn mein Aufsperren nicht vorgeglüht wird, warum sehe ich dann kurz vor dem Start kein Glühsymbol bei meinen ganzen Instrumenten?
Lt. Handbuch glüht der e9x autom. vor, ich meine dass ich das gelesen hatte.
Weil der Motor das Systembol nicht immer anzeigt, ich habe es wenn überhaupt 1x im Monat bei täglicher Nutzung.
Du solltest dir vielleicht mal den Link ansehen, dann wüsstest auch du warum.
Vielleicht schaust auch mal da rein oder macht ATU auch die registrierung?
Starterbatteriewechsel = Neuprogrammierung ?!
Eine 80AH Original vom BMW Händler kostet auch "nur" 170 Euro, 61 21 8 376 451
Wenn ich das also richtig verstanden haben, dann haben die e9x Modell das ISS-Modell beim Vorglühen.
D.h. sobald ich versuche den Motor zustarten, dann wird innerhalb von ca. 2 Sek. auf 1.100 C° vorgeglüht?