Motor läuft bei der Kälte beim Starten unruhig

  • Ist mir neu, bislang hat hier jeder im Forum erzählt, dass der E9x bereits beim Aufsperren vorglüht...hört sich aba interessant an!


    Ich dachte, das was du dort beim Aufsperren hörst ist der VTG Lader?

  • Ist mir neu, bislang hat hier jeder im Forum erzählt, dass der E9x bereits beim Aufsperren vorglüht...hört sich aba interessant an!


    Das mit dem ISS wurde schon mal gepostet. Ist 3-4 Monate her. Bis dahin dachte ich auch er glüht vor ab dem Aufschließen. ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Oki thx, das ihr mich nicht dumm sterben lasst :D

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:


  • Ich gehe davon aus,daß meiner nicht beim Aufsperren vorglüht.Wenn ich den Startknopf drücke erscheint das Vorglühsymbol und mit Verzögerung wird der Wagen dann gestartet.Wenn schon beim Aufsperren das Vorglühen ablaufen würde,dann könnte er ja sofort auf Knopfdruck anspringen.

  • Wenn mein Aufsperren nicht vorgeglüht wird, warum sehe ich dann kurz vor dem Start kein Glühsymbol bei meinen ganzen Instrumenten?
    Lt. Handbuch glüht der e9x autom. vor, ich meine dass ich das gelesen hatte.

  • Das kommt ganz auf die Temperatur an.
    Ich - und wahrscheinlich jeder andere d Fahrer - hab das Vorglühsymbol schon oft genug gesehen. Wenn er beim Aufschließen schon vorglühen würde, würde es ja bedeuten, dass meiner neulich bei -9°C, wo ich eine Sec. das Vorglüh-Symbol gesehen hab, er insgesamt ca. ~30sec vorgeglüht hätte.


    Guck dir den Link zum ISS an, in 2sec auf 1100°C, länger sieht man das Symbol idR auch nie, arktischen Temperaturen.

  • hallo, ich bin neu und möchte gerne was zum thema motor ruckelt beim kaltstart was beitragen weil ich vor 3 tage das selbe problem hatte




    ich fahr ein e91 320d bj 2007, bei mir fing es an morgen um 6 uhr ca 10 grad minus da ich zur arbeit muss.




    zündung an vorglühen .... motor hört sich an wie ein Trecker vom jahr 1800.




    am wochende fuhr ich zu mein bruder nach schwerin auf´n dorf und hatte am sontag - 22 grad-- auto sprag nicht an


    ich hatte zuvor die ganze zeit schon gedacht das die glühkerzen oder ein injektor plat sei.


    nagut ich habe ihn überbrückt da er vom ganzen jodeln nun kein saft mehr hatte. gestern fuhr ich nun zu B & K in hamburg und habe fehlerspeicher auslesen + prufen der injektoren und glühkerzen prüfen lassen. resultat meine battarie hatte nur noch 60% leistung und wurde vom powermanagement von mein auto so gedeixelt das er garnicht mehr vorgeglüht hatte und deswegen so kacke ansprang !!


    natürlich wollten sie mir gleich eine neu verkaufen für 280 € und einbau nochmal mit programierung auf den gesamtpreis von 390 € aber ATU war billiger 80Amper 170€ + 30€ einbau

  • Wenn mein Aufsperren nicht vorgeglüht wird, warum sehe ich dann kurz vor dem Start kein Glühsymbol bei meinen ganzen Instrumenten?
    Lt. Handbuch glüht der e9x autom. vor, ich meine dass ich das gelesen hatte.


    Weil der Motor das Systembol nicht immer anzeigt, ich habe es wenn überhaupt 1x im Monat bei täglicher Nutzung.
    Du solltest dir vielleicht mal den Link ansehen, dann wüsstest auch du warum. ;)


    @lolr42


    Vielleicht schaust auch mal da rein oder macht ATU auch die registrierung?
    Starterbatteriewechsel = Neuprogrammierung ?!
    Eine 80AH Original vom BMW Händler kostet auch "nur" 170 Euro, 61 21 8 376 451

  • Wenn ich das also richtig verstanden haben, dann haben die e9x Modell das ISS-Modell beim Vorglühen.
    D.h. sobald ich versuche den Motor zustarten, dann wird innerhalb von ca. 2 Sek. auf 1.100 C° vorgeglüht?