Bei den Wetterbedingungen Heckantrieb problemlos fahrbar?

• Ich liebe den Heckantrieb im Winter...demletzt hatte es hier frisch geschneit...DTC Mode an und imma schön das Heck tänzeln lassen beim Beschleunigen ;)
    Gibt für meine Begriffe nichts besseres :D Wer brauch schon Allrad...ich nicht...kostet nur unnötig Sprit und Dynamik ;)

:dito: möchte kein anderes Auto im Winter fahren als :bmw2:

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

• Hatte diesen Winter mit 255er Schlappen auf der Antriebsachse bisher keine Probleme. Allerdings bin ich vom Winter bisher auch relativ verschont geblieben. Da hatte ich mit meinem E46 heftigere Winter durchfahren, mit Null Problemen (aber mit 205er auf 16") :thumbsup:

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich bin im letzten (bei uns sehr schneereichen) Winter sehr gut durchgekommen. Hatte vor dem Kauf auch Bedenken, da dies mein erster Hecktriebler war.
    Wenn man aber vorsichtig mit dem Gas umgeht, hat man eigentlich wenig Probleme; festgefahren habe ich mich auch nicht.

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Problemlos fahrbar? Ja!

Was die Frage soll? Keine Ahnung, irgendjemand fragts jeden Winter.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Problemlos fahrbar? Ja!

Was die Frage soll? Keine Ahnung, irgendjemand fragts jeden Winter.

Man merkt ja das du genervt bist vom Forum... aber warum musst du denn immer in jedem Thread deinen Unmut ausdrücken? Dann lass doch einfach die Themen die deiner Meinung nach blöd sind links liegen !?

• Probleme hatte ich bisher auch nicht mit Heckantrieb im Schnee. Gestern mit Anhänger dran auch nicht, hat er alles ganz locker hin bekommen.

Was den Spaß im Winter betrifft gebe ich allen Recht. Es macht einfach nur Spaß und schont die die Bremsen!

• Naja Zum spass haben ganz gut. Aber um schnell vorwärts zu kommen geht nichts über allrad. Da kommt man überall durch. Das is beim heckler net so toll.

• Probleme habe ich keine, trotzdem würde ich mir bei diesem Wetter Allrad wünschen :thumbsup:
    Man muss aber auch dabei sagen, dass die Reifen der wichtigste Faktor ist, vor einem Jahr hatte ich 16 Zoll Runflats von Conti drauf die waren Schrott, jetzt mit den Goodyear UG Performance 2 in NonRFT und 17 Zoll fahre ich super :love: