Das mit Softwareupdate funzt wirklich, dannach 50% leiser!
Mein 318d wurde von Version 12.2008 nach 12.2012 geupdatet, also das Jahr, die genaue Versionsnr. Hab ich vergessen!

318d N47 brummig - Motorabdeckung dröhnt - GELÖST!
-
-
wenn das mit den update funktioniert werde ich das mal bei meinen nächsten besuch beim
machenlassen!
http://www.google.de/url?sa=t&…fbQ&bvm=bv.51495398,d.ZG4 -
Ich muss den Thread wieder ausgraben !!!
Mich nervt auch so ein komisches Dröhnen, aber nur wenn ich vom Gas gehe und das zwischen 1400-1900 U/min.
Ich hatte noch nicht die Möglichkeit all eure Tipps zu testen, weil ich wegen einer OP flach liegen muss!Bringt ein Software Update echt soviel ?? Wieviel Euronen möchte der
?
Bitte steinigt mich nicht wegen den Fragen
Greetz
Addy -
Am meisten bringt der Generatorfreilauf was, den habe ich mir letzten Monat eingebaut, das ist jetzt als wäre ein neuer Motor drinnen
Danach hab ich dann den Luftfilterkasten nochmal von der Dom Seite her mit etwas liegematte reinpressen und von unten wo der ablauf ist das selbe, jetzt ist bei 2000 u das Dröhnen komplett weg!
Zu guter Letzt hab ich noch einen älteren Motordeckel eines 320 VFL in Ebay gekauft und mit meinem getauscht, die alten Deckel sind stabieler n der Form und vibrieren nicht so wie mein originaler Deckel, jetzt ist mein Motor so leise das ich meine leicht rasselnde Steuerkette höre, die vorher unhörbar war!
-
Hab das Update beim freien für 61€ machen lassen, bei BMW bis 180€!
-
Hab das Update beim freien für 61€ machen lassen, bei BMW bis 180€!
180€
, welche Vorteile konntest du noch feststellen, verbrauch, Durchzug usw ?
-
Das weis ich nimmer ist ja ende 2012 gewesen, mach lieber den Generatorfreilauf rein der hat das meiste gebracht!
-
Generatorfreilauf ?
-
Ist das Stirnrad an der Licht Maschine, such mal danach hier im Forum, macht den Motor richtig ruhig, deutlich weniger Vibrationen!
-