318d N47 brummig - Motorabdeckung dröhnt - GELÖST!

• Das mit Softwareupdate funzt wirklich, dannach 50% leiser!
    Mein 318d wurde von Version 12.2008 nach 12.2012 geupdatet, also das Jahr, die genaue Versionsnr. Hab ich vergessen!

• Ich muss den Thread wieder ausgraben !!!

Mich nervt auch so ein komisches Dröhnen, aber nur wenn ich vom Gas gehe und das zwischen 1400-1900 U/min.
    Ich hatte noch nicht die Möglichkeit all eure Tipps zu testen, weil ich wegen einer OP flach liegen muss!

Bringt ein Software Update echt soviel ?? Wieviel Euronen möchte der :) ?

Bitte steinigt mich nicht wegen den Fragen :D

Greetz
    Addy

• Am meisten bringt der Generatorfreilauf was, den habe ich mir letzten Monat eingebaut, das ist jetzt als wäre ein neuer Motor drinnen :)

Danach hab ich dann den Luftfilterkasten nochmal von der Dom Seite her mit etwas liegematte reinpressen und von unten wo der ablauf ist das selbe, jetzt ist bei 2000 u das Dröhnen komplett weg!

Zu guter Letzt hab ich noch einen älteren Motordeckel eines 320 VFL in Ebay gekauft und mit meinem getauscht, die alten Deckel sind stabieler n der Form und vibrieren nicht so wie mein originaler Deckel, jetzt ist mein Motor so leise das ich meine leicht rasselnde Steuerkette höre, die vorher unhörbar war!

• Hab das Update beim freien für 61€ machen lassen, bei BMW bis 180€!

• Hab das Update beim freien für 61€ machen lassen, bei BMW bis 180€!

180€ :thumbdown: , welche Vorteile konntest du noch feststellen, verbrauch, Durchzug usw ?

• Das weis ich nimmer ist ja ende 2012 gewesen, mach lieber den Generatorfreilauf rein der hat das meiste gebracht!

• Ist das Stirnrad an der Licht Maschine, such mal danach hier im Forum, macht den Motor richtig ruhig, deutlich weniger Vibrationen!