Präsentation BMW F30

• Bin ich wohl doch ned der einzige, der das so hingekriegt hat... und eingebildet hab ich mir das auch ned, Danke Aber wie gesagt jetzt wieder BTT :lehrer:

• Man muss Apollo mal zur Seite springen: Natürlich kann die Neuwagenfinanzierung günstiger sein, zumal die BMW-Bank oft bei GW-Finanzierungen neben dem höheren Zinssatz auch den Restwert dermaßen nach unten schraubt, dass die Finanzierung teurer und bewusst unattraktiv wird. So kriegen die ja letztendlich auch ihre Neuwagen los.

Na, wenn ihr so rechnet, ist das ja klar. Ich dachte aber, ihr rechnet das durch, bis das Fahrzeug komplett bezahlt ist.
    Wenn ich den Wagen nur eine bestimmte Zeit lease und dann wieder abgebe, kann das hinhauen.
    Aber am Ende (also, wenn er bezahlt ist) ist der Gebrauchte natürlich günstiger.

Also, dann haben wir das ja geklärt und back to topic :thumbup: .

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Klar, bis zum Schluss abzahlen hat ja keiner was gesagt... Ich mache immer 3 Jahre... und dann mal schauen was es so gibt... :whistling:

• Nuja seiß drum. 35k für nen Basis 20d sind frech.

Man darf mal nicht vergessen das das die Autos der breiten Masse sein sollen. Ich kenne genug die da ihre Schmerzgrenze erreicht haben. Oder besser überschritten.

Da ich gerade nach einem 2010er 320D gesucht hatte, habe ich hier die Preisliste von September 2010 liegen. 320D Basis 34100€. Nun sind 1-Zonen-Klimaautomatik (2010: 770€, allerdings 2-zonig), Radio Professionell (2010: 210€), Alufelgen V390 (2010: preiswerteste Alufelge V360: 660€), dazu 6,5 Zoll-Bildschirm und Idrive inzwischen Serie. Dann sind das 2010 vergleichbar 35740€ gewesen und nun 35380€. Wenn man dann 2-Zonen-Automatik gegen Bildschirm und idrive gegenrechnet, ist der Preis ungefähr gleich geblieben.
    Das 35k für das "nackte" Modell eine Menge Holz bleibt, steht auf einem anderen Blatt. Vergleicht man dies aber mit dem nackten Mercedes 220CDI (37200€) sieht das auf dem Papier nicht so wahnsinnig überteuert aus.

• Da ich gerade nach einem 2010er 320D gesucht hatte, habe ich hier die Preisliste von September 2010 liegen. 320D Basis 34100€. Nun sind 1-Zonen-Klimaautomatik (2010: 770€, allerdings 2-zonig), Radio Professionell (2010: 210€), Alufelgen V390 (2010: preiswerteste Alufelge V360: 660€), dazu 6,5 Zoll-Bildschirm und Idrive inzwischen Serie. Dann sind das 2010 vergleichbar 35740€ gewesen und nun 35380€. Wenn man dann 2-Zonen-Automatik gegen Bildschirm und idrive gegenrechnet, ist der Preis ungefähr gleich geblieben.
    Das 35k für das "nackte" Modell eine Menge Holz bleibt, steht auf einem anderen Blatt. Vergleicht man dies aber mit dem nackten Mercedes 220CDI (37200€) sieht das auf dem Papier nicht so wahnsinnig überteuert aus.

Na endlich versteht mich jemand :thumbup:

• Hallo Leute

Hab mir heute den neuen 3er in Orginal gesehen und auch schon gefahren.

Meine Eindrücke

Auto gefällt mir optisch ganz gut

die Innenausstattung ist ganz in Ordnung,was mir allerdings gar nicht
    gefällt sind die Knöpfe für Klima und sonstige,sehen irgendwie billig
    aus

den ich heute gefahren habe war keine allzu schlechte Ausstattung

hatte Navi Prof.Leder( keine Sportsitze),Sitzheitzung,Automatic

Automatic (ist jetzt 8 Stufen)echt Klasse

4 Zylinder Turbo :huh:

Fazit

Der Wagen ist nicht schlecht und hat eine super Automatic,ist aber ein 4 Zylinder.Da ich einen 6ender VFL fahre

• Hier noch ein paar Bilder vom 320d mit Sport Paket.Die Bilder sind mit dem Handy bemacht,keine besondere Qualität

so stand er auch bei meinen :) , nur der Bildschirm war kleiner...schick auch der schwarz eloxierte schnorschel...

...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

• Na endlich versteht mich jemand :thumbup:

:dito:

aber die ständigen Kritiker des Preises werden es auch jetzt nicht kapieren...aber diese Resistenz gegen alles was nicht ihrer Meinung entspricht ist ja hier standart geworden :thumbdown:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Staati ()

• aber die ständigen Kritiker des Preises werden es auch jetzt nicht kapieren...aber dieses Resistenz gegen alles was nicht ihrer Meinung entspricht ist ja hier standart geworden

Wusste gar nicht das dieses Thema schon so heiß in der bulgarischen Presse diskutiert wird. ;)

Im Grunde gibt es immer mehr für weniger Geld, nur die meisten werden es nicht begreifen.