mach mal ein Foto von deinem massekabel an der batterie, wenn ich mir deine Ausstattung so ansehe hast du überhaupt keinen ibs verbaut.
dann muss dem Auto auch gar nichts beim wechsel mitgeteilt werden, bzw ist auch gar nicht möglich.
mach mal ein Foto von deinem massekabel an der batterie, wenn ich mir deine Ausstattung so ansehe hast du überhaupt keinen ibs verbaut.
dann muss dem Auto auch gar nichts beim wechsel mitgeteilt werden, bzw ist auch gar nicht möglich.
Ich habe keine Standheizung und kein Navi. Habe davon schonmal gehört, dass man dann nichts anlernen muss
Einfacher geht's ja kaum noch:
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=05&hg=61&bt=61_1986
Wenn die "AH-Zahl" (auch Batterie-Kapazitätgenannt) eine andere ist, muss das dem Auto natürlich mitgeteilt werden, damit das Lademanagement die Batterie auch richtig laden kann. Sonst tut es das halt nicht - hat ja keine Augen
Danke Dir für den Tipp!
Ich kann kir nicht erklären, weshalb das so ist. Kann es auch an dem Batteriekabel im Sicherungskasten (bekannt beim e9x) liegen? Wenn ich paar km gefahren bin, startet er relativ normal...ganz komisch und extrem nervig
Foto folgt gleich
Ich habe keine Standheizung und kein Navi. Habe davon schonmal gehört, dass man dann nichts anlernen muss
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann hast du vermutlich keinen Sensor.
Kurios, dass deine Batterie so schnell wieder kaputt ist.
Kann es auch an dem Batteriekabel im Sicherungskasten (bekannt beim e9x) liegen? Wenn ich paar km gefahren bin, startet er relativ normal...ganz komisch und extrem nervig
Puh. Schwierig.
Es sind schon Vorgänge bekannt, wo ein Auto "tot" ist, wenn man es aufschließen will. Oder plötzlich komische Sachen macht. Niedrige Spannung (aber immerhin Spannung) passt da für mich jetzt nicht. Das ließe sich auch mit Überbrücken nicht beheben - denke ich.
Ich hatte das Problem aber nie und müsste mich da jetzt auch erstmal einlesen. Am besten jemanden fragen, der sich damit auskennt
Hier das Foto. Wenn ich diesen IBS nicht habe und ich eine z.B. 70AH drin habe und eine 74 einbauen möchte, muss ich nichts machen, nur die Batterie tauschen? Habe ich das richtig verstanden?!
kein ibs vorhanden, du kannst jede batterie verbauen die ins batteriefach passt.
kein ibs vorhanden, du kannst jede batterie verbauen die ins batteriefach passt.
Super Danke Dir. Diese muss ich dann auch nicht registrieren bzw anlernen lassen?!
nein, da ja kein ibs vorhanden ist.