Brauche eine neue Batterie..aber welche?

  • mach mal ein Foto von deinem massekabel an der batterie, wenn ich mir deine Ausstattung so ansehe hast du überhaupt keinen ibs verbaut.


    dann muss dem Auto auch gar nichts beim wechsel mitgeteilt werden, bzw ist auch gar nicht möglich.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • mach mal ein Foto von deinem massekabel an der batterie, wenn ich mir deine Ausstattung so ansehe hast du überhaupt keinen ibs verbaut.


    dann muss dem Auto auch gar nichts beim wechsel mitgeteilt werden, bzw ist auch gar nicht möglich.


    Ich habe keine Standheizung und kein Navi. Habe davon schonmal gehört, dass man dann nichts anlernen muss


  • Einfacher geht's ja kaum noch:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=05&hg=61&bt=61_1986



    Wenn die "AH-Zahl" (auch Batterie-Kapazitätgenannt) eine andere ist, muss das dem Auto natürlich mitgeteilt werden, damit das Lademanagement die Batterie auch richtig laden kann. Sonst tut es das halt nicht - hat ja keine Augen ;)


    Danke Dir für den Tipp!
    Ich kann kir nicht erklären, weshalb das so ist. Kann es auch an dem Batteriekabel im Sicherungskasten (bekannt beim e9x) liegen? Wenn ich paar km gefahren bin, startet er relativ normal...ganz komisch und extrem nervig

  • mach mal ein Foto von deinem massekabel an der batterie, wenn ich mir deine Ausstattung so ansehe hast du überhaupt keinen ibs verbaut.


    dann muss dem Auto auch gar nichts beim wechsel mitgeteilt werden, bzw ist auch gar nicht möglich.


    Foto folgt gleich

  • Ich habe keine Standheizung und kein Navi. Habe davon schonmal gehört, dass man dann nichts anlernen muss


    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann hast du vermutlich keinen Sensor.
    Kurios, dass deine Batterie so schnell wieder kaputt ist.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Kann es auch an dem Batteriekabel im Sicherungskasten (bekannt beim e9x) liegen? Wenn ich paar km gefahren bin, startet er relativ normal...ganz komisch und extrem nervig


    Puh. Schwierig.
    Es sind schon Vorgänge bekannt, wo ein Auto "tot" ist, wenn man es aufschließen will. Oder plötzlich komische Sachen macht. Niedrige Spannung (aber immerhin Spannung) passt da für mich jetzt nicht. Das ließe sich auch mit Überbrücken nicht beheben - denke ich.
    Ich hatte das Problem aber nie und müsste mich da jetzt auch erstmal einlesen. Am besten jemanden fragen, der sich damit auskennt :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • kein ibs vorhanden, du kannst jede batterie verbauen die ins batteriefach passt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • nein, da ja kein ibs vorhanden ist.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY