Was kann ich für NEUWERTIGE RUNFLAT Reifen verlangen?

  • Hi Leute,



    ich habe von meinem QP neuwertige 17 Zoll Sommerreifen mir
    RSC rumliegen. Was kann ich dafür noch verlangen?



    Hier die Daten



    2 x 225/45 R17 Continental DOT 33/10 7mm



    2 x 225/45 R17 Continental DOT 10/11 8mm



    Alle vier Reifen sind Runflat und haben keine Beschädigungen.

  • Ich würd mal sagen wenn du hälfte Neupreis bekommst ist es schon gut, weil viele auch keine Runflat mehr wollen....

  • Mach se in Ebay ab 1€. Der Preis is abhängig von angebot und nachfrage.

  • versuch sie erst im april zu verkaufen, wenn die nachfrage für sommerräder wieder steigt.

  • Ich denke ab März werden die Sommerreifen gefragt, da fangen alle spätestens an zu suchen...

  • Du wirst für deine Runflat beim Wiederverkauf weniger bekommen als für gleichwertige non-Runflat. Der Grund ist der, dass viele die Runflat nicht wieder aufziehen können und wollen da die Gefahr besteht die festen und tragenden Seitenwände zu beschädigen.


    Mehr als 250€ wirst du dafür vermutlich nicht bekommen.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Du wirst für deine Runflat beim Wiederverkauf weniger bekommen als für gleichwertige non-Runflat. Der Grund ist der, dass viele die Runflat nicht wieder aufziehen können und wollen da die Gefahr besteht die festen und tragenden Seitenwände zu beschädigen.


    Mehr als 250€ wirst du dafür vermutlich nicht bekommen.

    Das ist der Punkt. Nach einer kürzliche durchgeführten Untersuchung wird nahezu jeder 2. RFT-Reifen unsachgemäß montiert. Erhebliche Schäden waren die Folge.
    Die Premiumhersteller verlangen deshalb u.a., dass alle Monteure an einer entsprechenden Werksschulung teilgenommen haben. Ich persönlich würde daher keine gebrauchten RFT kaufen, außer wenn noch auf den Originalfelgen der Auslieferung montiert sind. Aber Reifen allein? Nie. :!:
    1. Montage - Demontage - 2. Montage. ?(
    Wer hatte sie montiert und wieder demontiert? Fachbetrieb?

  • Es gibt irgendwo eine Vorschrift bezüglich Runflate Reifen, die nur einmalig montiert werden dürfen.
    Bei erfolgter Demontage dürfen sie nicht mehr montiert werden.