Xenonbirne kurz vor tot?

• ihr seit mehr als naiv. Es geht hier nicht um die Verpackung: ob das eine weiße Schachtel oder eine schöne Osram Verpackung ist, ist mit Sicherheit allen egal - landet ohnehin im Müll. Erstens verstehe ich nicht wie man sich an so einer Sammelbestellung erfreuen kann wenn diese OEM-Brenner regulär im OnlineHandel für 120,00€ zu haben sind. Echt super Aktion und Lob für den jenigen der diese Sammelbestellung in die Wege geleitet hat. Ihr habt daran super viel Kohle gespart. Vermutlich verdient sich der Händler mit seinen aus China gelieferten OEM-Brennern an euch eine goldene Nase und das ist auch gut so.

Zweitens haben OEM-Brenner im Handel nichts zu suchen und wenn doch dann erfreut euch doch an eurer Auschußware. Mögen die Brenner lange halten!

• Woher entnimmst du, dass es sich eindeutig um Ausschussware handelt? Du behauptest das ja felsenfest, woher entnimmst du diese Information?

Wo soll es diese Brenner für 120€ geben, vorallem zum Zeitpunkt der Sammelbestellungen? Woher entnimmst du denn diese Information? Es haben schätzungsweise 50-60 Leute bestellt und du willst allen ernstes behaupten, alle waren zu blöd gewesen um die Preise zu vergleichen und haben sich über den Tisch ziehen lassen? Eine äußerst waghalsige Theorie, kann man dazu nur sagen.

Wieso hast du dich hier angemeldet? Nur um schlechte Laune zu verbreiten und um Theorien aufzustellen? Wer bist du überhaupt, wenn du dich für diese drei Beiträge extra angemeldet hast?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zweitens haben OEM-Brenner im Handel nichts zu suchen und wenn doch dann erfreut euch doch an eurer Auschußware. Mögen die Brenner lange halten!

Wo wäre der Unterschied zu einem Premiumbrenner wenn dieser nach einem halben Jahr defekt ist? Es gibt keinen. Eine Garantie gibt es nicht und der Käufer hat zu beweisen dass der Mangel schon bei der Übergabe vorhanden war. Ergo nahezu unmöglich. So oder so kaputt. Ob das nun ein Premiumbrenner ist oder einer in der OEM-Verpackung macht keinen Unterschied.

Die Sammelbestellung lief für die 5.000K-Brenner und nicht für die 4.200K-Standardbrenner und für 120 bzw. damals ~140€ gab es kein Angebot was nur in die Nähe gekommen wäre. Hier gab es viele User die im Internet recherchiert haben, ob das Angebot günstig ist - die Beteiligung ist eindeutig und was ich gelesen habe durchweg positiv. Wo dieses Angebot verfügbar ist, würde mich allerdings schon interessieren. Dann kann dieser Händler ggf. auch in den Genuss einer Sammelbestellung kommen :thumbup: (und die Originalverpackung auf der Gutablage spazieren fahren)

• ja, dass es sich im Normalfall um die gleichen Brenner handelt, habe ich auch nicht bestritten. Der Unterschied ist, dass kein Händler von einem OSRAM KFZ-Lampenwerk an die günstigeren OEM-Brenner rankommen kann und die Hersteller diese Möglichkeit auch nicht einräumen weil´s nicht den Sinn und Zweck erfüllen würde. Erkläre mir doch mal bitte wie ein Brenner der seitens Hersteller nur für die Autozulieferer und nicht für den Handel vorgesehen ist, beim Händler gelandet ist? Hatte Audi, VW, Skoda o.ä. zu viele Brenner gekauft und diese an die netten Händler weiter veräußert?? wohl kaum. Versuche doch mal so einen Brenner bei Osram zu reklamieren, da wirst du aber ganz schnell abgewiesen.

Unwahrheiten einstreuen? ich glaube nicht dass ich deiner Aussage mehr als der eines Mitarbeiters direkt vom Werk trauen kann.....

Auch für dich nochmal kurz und bündig: Unsere Sammelbestellung bezieht sich nur und ausschließlich auf original Osram Xenon-Brenner. Es wurde auch von Anfang an klargestellt, dass es sich um OEM-Brenner in der weißen Verpackung handelt. Auch wurde gleich gesagt das diese Brenner für die Autozulieferer und nicht für den freien Handel gedacht sind. Es handelt sich um exakt die gleichen Brenner wie in der Originalverpackung die im Laden 40€ mehr kosten. Desweiteren sprechen wir hier von einem Verschleissteil, was dieses Wort bedeutet ist dir hoffentlich bekannt? Dieses Teil unterliegt dem üblichen Verschleiss, nichtmal die Fahrzeuggarantie des Herstellers deckt dieses Verschleissteil ab - du bekommst nirgends Garantie auf Xenon-Brenner, weder von BMW, noch von Osram.

Somit verpuffen all deine "Argumente" die im Endeffekt nichts als heiße Luft sind. Alle Beiträge die ich bis jetzt von dir gelesen haben sind geistiger Durchfall, damit reihst du dich in beste Gesellschaft ein :thumbup:
    Übrigens stellt man sich normal zuerst einmal vor bevor man gleich negativ auf sich aufmerksam macht :thumbdown:

ihr seit mehr als naiv.

Wenn schon beleidigen, dann bitte richtig - es heißt "seid" und nicht "seit", da du sonst alles besser weisst solltest du eigentlich auch das wissen.

Zitat

Es geht hier nicht um die Verpackung: ob das eine weiße Schachtel oder eine schöne Osram Verpackung ist, ist mit Sicherheit allen egal - landet ohnehin im Müll. Erstens verstehe ich nicht wie man sich an so einer Sammelbestellung erfreuen kann wenn diese OEM-Brenner regulär im OnlineHandel für 120,00? zu haben sind. Echt super Aktion und Lob für den jenigen der diese Sammelbestellung in die Wege geleitet hat. Ihr habt daran super viel Kohle gespart. Vermutlich verdient sich der Händler mit seinen aus China gelieferten OEM-Brennern an euch eine goldene Nase und das ist auch gut so.

Stimmt, ich und der Händler treffen uns seitdem regelmäßig zum Polo spielen in Johannesburg :thumbup:
    Mehr als Stimmungsmache hast du wohl nicht drauf, was du hier nämlich zum Besten gibst ist Nonsens hoch 10 :rolleyes:
    Und nochmal: OEM-Brenner haben die gleiche Fertigungsqualität wie frei im Handel verfügbaren Xenon-Brenner, nur mit dem Unterschied das man als Privatperson eigentlich keine Möglichkeit hat sich diese zu kaufen. Der Verkäufer bietet auch die frei verfügbaren Brenner an, jedoch für 155€ das Stück und somit immer noch knapp 35€ teuerer als aus der Sammelbestellung. Ich kenne genug Leute die in Firmen arbeiten und als Mitarbeiter somit das Privileg genießen, günstiger an Ersatzteile zu kommen als jeder Einzelne von uns. Es gibt auch interne Fabrikverkäufe in denen überschüssige Waren und Teile günstig an die Mitarbeiter abgegeben werden, und wir reden hier nicht von B-Ware sondern von überschüssigen Lagerbeständen oder Restposten.

Zweitens haben OEM-Brenner im Handel nichts zu suchen und wenn doch dann erfreut euch doch an eurer Auschußware. Mögen die Brenner lange halten!

Dankeschön. Wir sind hier alles erwachsene Leute die respektvoll miteinander umgehen. Jedem hier ist es freigestellt sich an foreninternen Sammelbestellungen und somit Vergünstigungen zu beteiligen. Hier und in jeder anderen Sammelbestellung wird von Anfang an mit offenen Karten gespielt, sowohl die Kontaktdaten als auch der Händler-Shop sind auf Nachfrage frei verfügbar :thumbup:
    Du wirst nicht gezwungen etwas zu kaufen was du nicht willst, dann lass aber den anderen Leuten hier die Möglichkeit dies zu tun und hör auf Unwahrheiten und Halbwissen zu verbreiten.

Dein Einstand hier hinterlässt auf jeden Fall einen ganz bitteren Beigeschmack :rolleyes2:

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer