Diskussionsthread für "Grundlagen der Fahrzeugpflege"

• Ich habe es gelesen und finde es sehr interessant, traue mich allerdings selbst nicht daran das Zeug an meinen Swizöl verwöhnten Lack zu tun, davon abgesehen mag ich es glänzend :thumbsup:
    Ich bin mal drauf gespannt, das mehere Leute es testen, und was ich auch komisch finde, ist dass ich noch nie davon gehört habe ???

ja ich warte auch erstmal ab bis der ganze hype um des zeug beendet ist 8) !also interessant finde ich es auf jedenfall was die schutzfunktion betrifft und da ich ja meinen bimmer im winter fahre wäre es viell. überlegenswert :huh: !!!und ein cooler spass ist es auch noch..,kann mir schon vorstellen wie sich die leute wieder ihr maul zereissen!!!hat der idiot sein auto folieren lassen.ja genau ihr habt so recht... :thumbsup::wall::totlachen: !naja mal abwarten also wenn mach ich`s nächsten winter... ;)

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• naja jungs,wartet halt erstmal ab!ich glaub erfahrungen und ergebnisse folgen bald genug 8)!hab auch keinen dampfstrahler oder sowas und wenn sich der dreck dann so in des wachs frisst wie vom thread-ersteller gemeint hab ich bedenken bei der beseitigung von dem zeug ;( !kann ja nur mit ner handwäsche ran gehen und wenn da alles voller dreck ist hab ich bedenken damit ich mir des dann in den lack reibe ;(:S

Einmal editiert, zuletzt von Mi39 ()

• hab mir des CB33 auch mal kurz angeschaut und es liest sich wirklich alles sehr gut! aber kann mir nicht vorstellen damit des alles der warheit entspricht,auf der seite steht das wachs nach einmaliger wäsche 2% seiner schutzfunktion verliert(leuchtet ein) :D !und das cb33 verliert nie seine schutzfunktion zumindest nicht beim waschen, steht so auf der seite!wenn das stimmen würde müsste ich einmal mein auto mit dem zeug machen machen und hätte ein auto-leben lang ruhe ?( ,des glauben die doch selber net!!!

• Die Polymere in Versiegelungen sollen (im Vergleich zu Wachsen) eine Verbindung mit dem Lack eingehen,sagen die Hersteller, während Wachse "nur" auf dem Lack liegen.
    Ich halte das für bauernfängerei.
    Da wird einem vorgegauckelt, man würde hochmoderne Nanotechnologie anwenden.
    Es ist tatsächlich machbar, das Polymere in Nanogröße eine dauaerhafte Verbindung mit anderen Stoffen eingehen.
    In Amerika gibt es eine Firma, die trägt Polymere auf gewöhnliche Baumwolle auf, erzielt damit Kleidung die einen echten Lotuseffekt aufweist, und somit absolut schmutzabweisend ist.
    Doch damit dies erreicht wird, müssen die Polymere, bei exater Temperatur von mehreren hundert Grad, draufgebacken werden.

• Hallihallo :D ,brauch mal nen tipp von euch jungs.bin auf der suche nach nem guten innenraum-reiniger bzw amaturen und cockpit-reiniger ?( !??also wie gesagt brauch was speziell für die amaturen und das plastick bzw. gummi im innenraum.habt ihr da ne empfehlung für mich :huh: !?? gibts zufällig was von dodo oder swiss!?preis ist erstmal nebensache ;)

gruß michel

• Gern Empfohlen wird Surf City Garage Dash Away, das funktioniert bestens und das Finish ist schön matt/original und aufgefrischt. Wenn es nur ums reinigen geht und danach eh noch was aufgetragen wird zu pflegen, dann kann man auch den BMW Innenreiniger nehmen. Aber da braucht es wieder was zum pflegen, dafür nehme ich auch Dash Away.

VOn Dodo gibt es nichts, Swissöl schau ich garnicht, das ist einfach viel zu teuer :D

• http://www.ebay.de/itm/1809417…_trksid=p3984.m1423.l2649

Die hier haben wir beim Apollo benutzt. Geiles Zeuch...

Sowas hab ich auch mal benutzt, aber seit ich das Dash Away habe, gefallen mir die Tücher nicht mehr :D