Turbolader defekt E90 110 KW brauche rat !!

  • Ließ dir dein oben geschriebenes Kommentar nochmal durch dann weisst wo ich das gelesen hab ;)

    Das ist wohl der Hammer: du hast meinen Kommentar nicht richtig gelesen und angenommen ich würde behaupten dass BMW Turbolader selbst herstellt und empfiehlst mir das Durchlesen meiner Kommentare? :lol:


    Das ist ungefähr das Gleiche wenn ein Student durch die Klausur durchrasselt und sich beim Prof beschwert dass er nichts gelernt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Boah Leute.
    Auf den drei Seiten hier stehen zwei Seiten nur Schrott die dem Threadersteller nicht wirklich weiterhelfen.



    Da Zeit ein entscheidender Faktor bei dir ist (du brauchst dein Auto ja?!) hast du auch nicht die Zeit bei eBay nach nem neuen zu schauen und zu hoffen günstig einen schießen zu können.
    Daher würde ich persönlich einen Austauschturbo nehmen und selber umbauen.
    Wie du den Turbo auch selber überprüfen kannst hat dir Gunna ja sehr anschaulich vermittelt.


    Ich persönlich würde neben dem Öl- und Filterwechsel sogar noch weiter gehen (je nach Schaden des Turbos, bspw. wenn Flügel des Verdichterrades abgebrochen sind) und alles vom Turbo bis zur Ansaugbrücke überprüfen und reinigen.
    Also Rohre/Schläuche, LLK und Ansaugbrücke.
    Eh man sich versieht fliegt da ein Metallteil rum und haut dir nachher im Zylinderkopf ein Ventil krumm.