Von Opel zu BMW

• Oha, der ist echt sehr geil. Danke :D
    Aber ich vermute mal, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, es muss schon ein 325i sein. Wenn ich schon solch eine Summe in die Hand nehme .. dann will ich auch länger zufrieden sein. Und wie schon oben im Thread erwähnt, evtl wird die Leistung eines 320i kaum besser sein als bei meinem aktuellen Astra Turbo. Ein 325i als echter 6zylinder wäre da wohl die bessere Entscheidung. Kostet dann natürlich gleich ein paar Tausender mehr.

fahr doch einfach mal den 320i Probe, und danach den 325i dann weißt du mehr. Ich würde aber auch eher zum 325i tendieren :D

• Hm,

keine Ahnung, waren auf jeden Fall Autos die dir gefallen hätten. Ein weißer Touring 325i und ne 325i Limo in schwarz. Beide Baujahr 09 mit vernünftiger Ausstattung und überschaubaren KM.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Ich dachte der TE möchte eine Limousine?

Fakt ist einfach: Du mußt dir grundlegend bewusst werden ob du jetzt definitiv einen 325er möchtest, automatisch bekommst du dann weniger Ausstattung im Vergleich zum 320er fürs gleiche Geld. Fahrzeuge mit Xenon gibt es in der Preiskategorie recht viele inzwischen, dafür aber wieder wenige mit M-Paket. Wenn du allerdings sagst du würdest das M-Paket nachrüsten wollen (kostet dich aber knapp um die 1.500€ - 2.000€), dann hast du eine größere Auswahl und kannst dich auf andere Ausstattungsmerkmale konzentrieren.
    Du solltest dringend mal einen 320i oder 325i zur Probe fahren damit du zu 100% weisst welche Motorisierung du willst und genau danach suchen kannst.

In meinen Augen bist du dir selbst nicht ganz sicher, du bevorzugst zwar einen 6-Zylinder (wer tut das nicht?), weisst allerdings das die Auswahl für knapp 25.000€ recht bescheiden ist.

Natürlich hast du schon erwähnt das du dich zwar auf einen 325er fixiert hast, allerdings klingt das für mich alles noch ziemlich wackelig und unschlüssig. Wer weiss, vielleicht reicht dir ja auch ein 320i, womit die Auswahl steigen würden und du zudem eine bessere Ausstattung haben könntest?

An deiner Stelle solltest du definitiv Mal zum BMW-Händler gehen und ein Modell fahren, denn dann kannst du deine Suche wirklich eingrenzen.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=Limousine&tabNumber=2

Was will man mehr?

Mobile ist doof! Die links funzen nicht!

Silberner 325i Limo FL mit Xenon und M-Paket für 22945.

Ich finde mit den folgenden Suchkriterien übrigens fast 100 Autos bei mobile:

BMW 3er bis 50.000km, Baujahr ab 08, Preis bis 27500, von 147kW, Benzin, Limousine

Also wenig Auswahl ist das nicht.

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Hey vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Perplex hat die Situation schon richtig erkannt. Ich habe mich zwar auf einen 325i fixiert (ja, Limousine), jedoch basiert dies nur auf Recherchen im Internet. Ich habe bislang keinen zur Probe gefahren und kann nicht sagen, ob mir ein 320i reicht.
    Hier in der Gegend ist es auch tatsächlich schwer einen 325i zu fahren, keiner der Händler hat einen stehen. Sie können einen totwerfen mit 318ern und 320ern .. aber darüber hinaus steht aktuell sogut wie nichts zur Verfügung.

Ich habe diese Woche Urlaub und werde mal versuchen weiter zu fahren für eine Probefahrt. Danke nochmal für eure Hilfe. Tolle Community hier! :D