Warum ist das e90 Xenon Licht dunkler als neuere Autos?

  • Die Standard-Brenner, welche BMW verbaut, sind halt nicht so toll. Desweiteren stellt BMW die Scheinwerfer relativ niedrig ein.


    Eventuell findest du ja in den anderen Threads, in denen exakt dieses Thema behandelt wurde, brauchbare Infos dazu.



    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • war letzte woche beim lichttest bei bmw und er meinte das alles ok ist..aber ich sehe net mal 30m weit :cursing:

  • Es gab hier doch mal nen Thread, in dem jemand beschrieben hat, wie man das Licht selbst höher einstellt. Ich achte da auch immer drauf, wie weit ich leuchte. Im Moment sind es auf der AB ungefähr 100m. Bin mal gespannt, wie es denn mit den neuen Brenner wird (da wird sich die Leuchtweite natürlich nicht ändern :) )

  • ja mir auch..ist mir gestern auch schon aufgefallen als einer neben mir stand!

  • HIER kannst du die Scheinwerfer einstellen! Habe ich auch gemacht um eine bessere Ausleuchtung zu bekommen. Kinderleicht, aber nicht übertreiben! Ich habe meine Scheinwerfer mit 1 1/2 Drehungen mehr gesetzt.


    Wie bereits gesagt sind die Xenonscheinwerfer Standardmäßig sehr niedrig eingestellt. Das alter der Xenons spielt auch eine große Rolle bzw. die VFL Scheinwerfer sind bauartbedingt nicht die besten.


    Möglichkeiten:


    1. neue Xenonscheinwerfer aus dem LCI
    2. neue Xenonbrenner (osram cool blue intense d1s 5000k)
    3. Xenonscheinwerfer einstellen lassen (aber nicht BMW Standardwerte)


    Habe ich etwas vergessen?


    Gruß Andy

  • das ist ja wirklich kinderleicht.


    Zu meiner Weite.
    Ich hatte die Scheinwerfer auch mal bei BMW einstellen lassen. Aber der linke Scheinwerfer geht schon noch n Stück schräg nach unten, um halt nicht zu blenden.