Warum ist das e90 Xenon Licht dunkler als neuere Autos?

• jaky komm legen wir selbst hand an und stellen wir unsere scheinwerfer etwas höher :D

• Ja die VFL-Xenon-Scheinwerfer sind wirklich grottig.
    Ich weiß nicht ob es am Zulieferer liegt, aber ich habe noch einen Passat 3B von 1999 mit Xenon von Hella und da ist das Abblendlicht deutlich besser.
    Auch die Scheinwerfer im MB W204 (Automotive Lighting) waren viel besser.

• jaky komm legen wir selbst hand an und stellen wir unsere scheinwerfer etwas höher :D

Nene, zuerst kommen die Osram CBI rein und die restlichen Lichtquellen werden dabei auch gleich auf weiß/bläuliches Licht umgerüstet und dann sehen wir weiter. Ich hoffe dass ich dann zufrieden bin 8o

Bin gespannt, wie meine Front dann ausschaut mit Osram CBI + LUX V3 + MTEC Superwhite HB4 NSW + MTEC Superwhite H3 Abbiegelicht. Ich hoffe mal, dass alles stimmig wird :thumbsup: :auto:

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hat jemand einen Vergleich zwischen E90/91 (Xenon) und E92/93 (ggf. VFL oder LCI)?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Die Xenon Scheinwerfer in meinem E92 VFL sind ein Traum.

Es kommt sehr stark darauf an, wie viele Betriebsstunden die Xenon Lampen schon runter haben. :!:
    Haben bei unserem E46 vor kurzem die linke Lampe getauscht und am nächsten Tag gleich die Rechte dazu, da sonst ein 100%igem Helligkeitsunterschied bestanden hätte! Ein Unterschied wie Tag. ;)

• Echt, also gelblich finde ich das ganz und garnicht. Licht soll im übrigen hell sein und nicht blau ;)

Meines hat einen leichten Gelbschimmer und die Ausleuchtung ist nicht wirklich toll, deshalb kommen bei mir die Osram CBI rein. Ich möchte weder gelbes noch blaues Licht haben. Da aber meine LUX V3 bläulich sind, dürfen die CBI auch etwas bläulich sein. :P

Jaky, das Abbiegelicht hast du aber schon oder?

Ne, die Birnen habe ich noch nicht bestellt. Oder meinst du die Ausstattung Abbiegelicht? Die habe ich natürlich (leider) ;)

@ BMW_335i: Ich habe ca. 45tkm runter, fahre sowohl im Sommer als auch bei Winter, wie auch bei Nacht. Meine Brenner sollten somit eingebrannt sein aber noch lange nicht abgenutzt sein, oder? ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: