Preisvorstellung bei Verkauf BMW 320i Bj. 2005 EZ 11/2006

  • Hallo zusammen,


    wollte meinen 320i wieder verkaufen und wollte euch mal so fragen was ihr meint was man noch so dafür bekommt:


    BMW 320i 150 PS; BJ 05; EZ 11/06; 74000 km; Sitzheizung,MFL,Klimaautomatik, 4 x Winterreifen mit 16 Zoll, 4 x Sommerreifen mit 19 Zoll, Grau Graphit Metallic, H&R Tieferlegung; Scheckheftgepflegt; Navi Profissional; Schiebedach; keine Lederausstattung!



    Was meint ihr? Was kann ich verlangen? Oder braucht ihr noch Infos?


    Habe bei Mobile zwei ähnliche Angebote mit 16-17 t gefunden?



    Gruß, Dirk!


  • Versteh ich nicht? Wieso verbastelt? Nur weil er H&R tieferlegung hat?

  • Bei der Suche bei mobile.de & Co darft Du den Preis aber nicht mit denen von Händlerfahrzeugen vergleichen. Die sind i.d.R. immer erheblich höher. Der Händler hatte ja auch Kosten, die er umlegen muss. Hinzu kommt, dass er auch noch Verhandlungsspielraum haben will; denn den ausgezeichneten Preis zahlt eh niemand.
    Für einen Käufer gilt, dass er u.a. bestimmte Sachen vorher gemacht haben will und dass er zudem noch eine Garantie erhält.
    Das gilt für den Privatverkäufer nicht. Und je nach Angebot und Nachfrage muss Dein Preis schon erheblich darunter liegen.

  • Also laut Dat in der Basis bewertung liegt der um die 9.999 €, natürlich fehlt bei der Berechnung noch die Sonderausstatung ;)
    Da bei Mobile ein gleichwertiger ist nur von Baujahr 2006, denke ich das man so um die 13.000 € verlangen kann.
    Wie es schon gesagt worden ist, musst Du nur bei Privatangeboten schauen und nicht mit Händler angebote vergleichen...

  • aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das man 12 - 13.000,- ins Auge fassen sollte.

  • Wenn du es nicht eilig hast, einfach mal mit etwas zu teuerem Preis (k.a. ich sag mal 13.950 Euro z.B.) inserieren. Dann kann man immernoch schauen, runter geht der Preis immer, hoch selten :)


    (Hatte damit beim letzten Gebrauchten guten Erfolg)


    mfg ferrari987

  • Im guten Zustand sollten so 12.500-13.000€ realistisch sein.
    "Verbastelt" ist ein Wagen wegen Federn mMn nicht... Und das Argument "hat keine Vollausstattung" zählt auch nicht. Welcher Wagen hat schon eine ECHTE Vollausstattung? Richtig, fast keiner. Und in der Preisklasse und bei dem 4Zyl ist das mit Navi, Klimaauto, MFm Schiebedach 8fach bereift und Sitzheizung keine schlechte Ausstattung!