Alles anzeigenHallo zusammen ich war bestimmt 6 x im BMW Werkstatt.
Sie haben mir gesagt das die Probefahrt nichts besonderes gezeigt hatte,und eine Software Update gemacht haben, aber der Problem tritt weiter immer noch auf , wenn ich die Kupplung Trette, das der Motor einfach ausgeht ???? Nur im Kalten Motor..............
Das komische ist das es nicht immer vorkommt??? Nur im Monat 3-4 mall.
Habe noch bis Mai Garantie.
Ich weis nicht ob die Softwareupdate erlich auch gemacht haben ????
Liebe Forumkollegen habt ihr ein Tipp für mich was ich machen kann ??????
Währe echt ganz lieb von euch wenn ihr mir helfen könnt.
Gruss Selflex
Hallo Selfex,
gibts mittlerweile was neues bei dir?
Ich hatte heute zum 4. mal in ca. 4-5 Monaten das selbe problem wie du.
Bin heute morgen zur Arbeit gefahren und an der ersten Ampel als ich die kuplung getreten habe, ist mir der Motor ausgegangen.
Also motor kalt und Tank 1/3 voll.
Das komische ist, dass man es kaum merkt und alles an bleibt, wie licht und sogar der Tachometer zeigt noch weiter an. Weil wenn man den Motor so ausmacht, geht ja alles sofort auf "0" und das Licht geht ja auch aus, bis auf standlicht.
Der fehler "Ventilhubstellmotor 2A70" wovon ich schon mal erzählt habe, lag wahrscheinlich an dem undichten Auspuff. Weil ich war gerade bei eine freien werkstatt (weil für mich umsonst) und habe den Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen. Der war leer.
Und ich bin ja aus der Garantie schon raus und wenn ich hier lese nach 5 mal Software-Update geht es weg und die Fachleute nichts genaues sagen können. Dann weiß ich auch nicht, denn wenn ich einmal geld zahle, dann will ich dass es auch behoben wird. Und nicht für 10 Sachen bezahlen und 1davon hat nur was gebracht, wie es so üblig ist bei unseren ehrlichen
Fachwerkstätten.
Gruß Alex