Radio Business gegen Professional tauschen

• würde mich auch interessieren !!!!
    ich habe auch mal etwas von check-karte gelesen...
    aber besser wäre wohl ein tipp von jemanden der es erst gemacht hat :super:

grüße

sudleff

• Bei eBay gibst günstige - allerdings meistens aus Polen oder von Grenzstädten :lol:

Aber das daher zu beziehen ist mir zu heikel, dann bleib ich lieber beim Ipod

Wie ist das eigentlich mit dem Ipod? Ich habe einen 2005er bmw mit buisness cd ich will aber kein spindel im auto liegen haben noch andauernd an meinem ipod lieder einstellen gibts da ne andere lösung??? ausser radio tauschen

• servus,

ich habe von ein paar Tagen endlich mein Business Radio gegen das Professional getauscht.... Die Blende ist auch ganz geblieben! Mit ein wenig Fingerspitzengefühl geht das schon. Wer Tipps brauch, soll einfach nachhaken. Dafür muss man nicht in eine Werkstatt fahren. Einfach ein Plastikkeil oder eine Art Plastikspachtel/Kuchenspachtel..... dann geht das wesentlich einfacher wie mit einer Scheckkarte.... und lange nicht so gefährlich die zu zerbrechen.

Leider musste ich aber nach dem Wechsel feststellen ,dass das gar nicht so einfach geht mit dem Plug & Play. denn ich habe Stecker getauscht und siehe da... Nichts GING???

Beiim BMW-Händler wurde mir erzählt, dass das Professional nur funktioniert mit dem MOST-Anschluss, oder was genau das ist. Ich habe aber keine Leitungen oder muss nochmal genau nachsehen, ob hinter der Armatur doch noch was liegt.....Kann man das Professional nicht anders zum laufen bringen ohne diesen MOST Anschluss... geht beim Business ja auch ohne ... komisch..

Sonst bin ich gezwungen das gute Stück wieder weiter zu verkaufen. Denn laut Händleraussage, die mich vom Hocker gerissen hat, würde das schon gehn, mit dem Lichtwellenleitereibau... alles zerlegen im Auto.. Programmieren etc... mit 1000 bis 1500 € wäre ich dabei :lol: ,, meinte er.... Also brauche ich jetzt die Infos, denn so viel Wert ist mir der Spass dann auch wieder nicht.

g markus

• von welchem Hersteller ist dein Professional? Es gibt Alpine oder Siemens, man liest immer das die Siemens nicht so einfach funktionieren sollen.
    Es gibt genug Leute welche auf Professional umgerüstet haben, nur durch den reinen Radiotausch.
    Hattest Du die Batterie abgeklemmt?

Eine Frage von mir, wo hast du beim Ausbau des Klimabedienteils angesetzt?

• Habs heute auch gemacht Buis gegen Prof und siehe da PLug an PLay mein BMW händler hat gemein das geht niemals bei meinem ^^

Radio geht AUX geht CD geht PDC geht piepst nur doppelt aber das mach ich auch noch das es passt in der hutablage einfach den alten pieper ausstecken ;)

Alpine Bj 2007 hab die blende aber beim freundlichen abmachen lassen :floet:

Der hat Links und Rechts nen Keil reingesteckt und dann von oben nach unten das langsam rausgehebelt

Neben bei hab ich noch auf LCI Klimabedienteil umgerüstet auch Plug an play bei mir jedenfalls :super:

• also meins ist auch von Alpine und Baujahr 10/2005 also quasi genau richtig für das Auto....auch von 2005

Ich hatte die Batterie nicht abgeklemmt. Das mit dem Klmabedienteil ging eig. ganz gut, nur vorsichtig bleiben und Fingerspitzengefühl, dann geht das schon. Gibt auch ne Anleitung dazu.. hab nach langem suchen eine im Netz gefunden...

Außer dem Antennenanschluss gibts doch nur den einen globen Stecker.... aber dabei ist am Radio an der gleichen Stelle, an der der Radiostecker hinkommt noch so eine Stelle an der 4 runde kleine Anschlüsse sind aber der Stecker hat an dieser Stelle keine Pins, ist also unbelegt... kann das damit zusammenhängen.

Das wären die MOST-Anschlüsse oder wie das heißt. Das Business geht jedenfalls wieder nach dem Einbau und das Prof von ALPINE behalte ich erst mal, vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung für mich, so dass ich noch zum Umbau komme....

g und auf gute Ratschläge und Tipps warte ich auch weiterhin...

• Du hast einmal den Antenne anschluss und einmal ein Großen schwarzen anschluss beim Buiss und den anschluss musst du um 180° Drehen dann passt er auch beim prof und alles läuft einwand frei :D