Welche Tönungsfolien sehen am E91 am besten aus.

• Sieht gut aus, leider scheint auf den Bildern nur keine Sonne ;)
    Was hast Du bezahlt?
    Ich war neulich bei ATU - zum Zeitvertreib und um über die Preise dort zu lachen- und habe einen trim-line / ATU Prospekt mitgenommen. Dort ist auch die Panther CS 35 aufgeführt. Als Preis für einen Touring wurde mir 327,50€ genannt..... Günstig ist ja anders :whistling: - oder :?:

Hab letztes Jahr kaum noch Bilder gemacht nach dem Einbau, hab gerade auch nochmal geschaut - hab wirklich kein einziges Foto auf dem die Scheibentönung schon verbaut ist und die Sonne scheint :|
    Kann dir aber de facto sagen das die Tönung aussieht wie die Werkstönung, dass war auch mein Anliegen.

Ich war bei Carglass, und dort werden auch die 3M-Folien verwendet, allerdings wollte man dort von mir auch um die 330€ haben was mir eigentlich zu teuer war.
    Hab mir dann einen von 3M authorisierten Händler in meiner Gegend gesucht und habs dann dort machen lassen - für 250€ inklusive Rechnung + Garantie.

Auf der oben von mir verlinkten Homepage kannst du direkt Folierer in deiner Gegend suchen, vielleicht hatts ja einen dabei bei dir ums Eck ;)

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• hallo ich möchte meinen Silbernen E91 bissle vor der baldigen Sonne schützen,,, wenn Sie denn kommt. und meine Scheiben tönen.
    Welche Tönung gibt es bei BMW ab Werk sprich wie weit muss ich sie abdunkeln das es wie org. ist?? 60% oder weniger.. was denkt ihr kostet so ein E91 zum tönen beim scheibendoktor

Die Frage ist doch, was Du alles "tönen" lassen willst und warum!

Die Original-getönten Scheiben sind etwas dunkler als die Nichtgetönten, bringen aber aber gegen Wärmeeinstrahlung genau so viel wie die ganz dunklen, die überall (auch als Folie) angeboten werden.
    Nämlich so gut wie NIX! :!: Wenn das Fz in der Sonne steht, spielt es doch wohl kaum eine Rolle, ob im Fz 55 Grad oder nur 54 Grad herrschen! Größer ist nämlich der Unterschied nicht.
    Dazu gibts genügend Untersuchungen vom ADAC z.B. Außer dass nieman reingucken kann, haben die so gut wie keinen Effekt.
    Die in einem anderen Beitrag zu diesem Thema angesprochen Lösungen von VW/Audi sind vorne auf Frontscheibe sowie auf Fahrer-/Beifahrerseite eh nicht erlaubt!!!
    Wer wirklich die Sonnenstrahlung und damit die Wärme draußen lassen will, muss zur BMW-Klima-Komfortfrontscheibe greifen (Aufpreis war 190,- €). Die ist nämlich ordentlich beschichtet und lässt einen großen Teil der Infrarotstrahlung, die ja gerade durch die großflächige Frontscheibe für Fahrer und Beifahrer störend ist, außen vor.
    Alle anderen Lösungen - so sehr sie auch hier propagiert werden - haben einzig und allein den optischen Effekt für den, der es mag.

• es gibt definitiv die möglichkeit vorne + windschutzscheiben zu fluten mit tüvgutachen. (wird von dem unternehmen direkt gemacht was allerdings ein wenig mehr kostet)

kenne aber auch nur die eine firme die es macht und die sitzt in nrw

• es gibt definitiv die möglichkeit vorne + windschutzscheiben zu fluten mit tüvgutachen. (wird von dem unternehmen direkt gemacht was allerdings ein wenig mehr kostet)

kenne aber auch nur die eine firme die es macht und die sitzt in nrw

:dito:

Bis zu einem bestimmten Grad ist es vorne erlaubt. Allerdings hat man bei gefluteten Scheiben schnell miese Kratzer :thumbdown:

• stimmt. man muss dann vorsichtig sein wenn man von innen sauber macht, da es nur aufgesprüht wird.

kostentechnisch wären wir bei meinem bmw komplett mit ein und ausbau bei etwas über 1.000euro. also günstig ist es definitiv nicht. andererseits ist es etwas besonderes, was sonst niemand hat ;)

• stimmt. man muss dann vorsichtig sein wenn man von innen sauber macht, da es nur aufgesprüht wird.

Jop und Fenster auf/zu sollte man dann auch nicht zu oft machen :(

kostentechnisch wären wir bei meinem bmw komplett mit ein und ausbau bei etwas über 1.000euro. also günstig ist es definitiv nicht. andererseits ist es etwas besonderes, was sonst niemand hat ;)

Hmm ist schon ne Summe... bei Deinem würde es sicher nett aussehen :)

• ja, deshalb hab ich mich mit dem thema auch so beschäftigt. aber es wird wahrscheinlich wohl leider "nur" auf folieren der hinteren scheiben gehen, da ich nicht mal eben 1.000euro nur für die optik ausgeben kann ohne stress mit meiner frau zu bekommen ;)

bin daher langsam auch auf der suche nach einem guten folierer für die scheiben.

• Danke für die antworten . Ich möchte nur folieren und das möglichst im org. Look. Welche Firma könnt ihr emfehlen evtl. mit Foto oder so... Ich hab beim scheibendoctor nen Preis von 300 Euro find ich echt viel.... Was denkt ihr ist drin komme aus dem Raum magdeburg

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk

• So hab mich nun umgeh?rt scheibendoctor will 250euro für llumi...?. Folien. Dort gibt es leider keine 3M Folien.... Aber egal nun ist die Frage nimmt man die aludark oder alulight??? Hat jemand evtl. nen foto von einem E 91 mit einer der Folien??? Ich finde so nichts im netz

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk