320d 11l/100km! Huch?!

  • Wenn du den BC-Verbrauch resettest musst du schon mindestens 100 km fahren um einen realistischen Durchschnitt zu haben. Das weisst du oder?


    Wenn ich BC resette hab ich die ersten 20 km bei sportlicher Fahrweise auch 8-9-10 Liter

  • Da kannste mal sehen wie negativ Rückspiegel die Aerodynamik beeinflussen ;)


    Gruß


    Johannes


    Sorry für Offtopic aber...
    ..musste ich grad lachen!
    :D :D :D :D


    I '///M LOVIN' IT!


    Aktueller Verbrauch: 4,3 l :thumbsup:

  • 5,6 hört sich doch ganz gut an. ich für meinen teil bin jetzt wieder bei 4,7 tendenz sinkend :)

  • Ich fahre unseren 320d aktuell lt. BC mit 5,4L. Als es so kalt war, habe ich ihn mit 7,5l auf der Kurzstrecke gefahren.
    Dein Verbrauch ist viel zu hoch!

  • Hallo allesamt,
    bitte schecke deine Motortemperatur über BC Geheimmenü. Das Problem hatte ich bei meinem 330xdA auch. Der Motor ist permanent im Kaltlauf(!)
    Motortemperatur 38 bis 43 Grad hatte ich erst große Thermostat an der Wapu und 1Tag später das am AGR Kühler gewechselt.
    Das ist die Nr.8 - passt auch beim 320dA


    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTcxMTI2X3A=.png

    Wassertemperatur während der fahrt checken, weil bei defekten Termostat steht nihts im Fehlerspeicher, merkt man nur durch die höhere Verbrauch. Ich hatte die Fehler letztes Winter auch, verbrauch im Stadtverkehr 12Liter, nach Termostattausch 7-8Liter (automatik).
    Nach 20min fahrt sollte die Wassertemperatur mindestens auf 85-86C stehen!

  • wow, respekt ^^
    das ist echt extrem
    ich hab im winter auf kurzstrecken maximal 7,2L gebraucht... und das auch nur einmal
    da musst dringend was unternehmen
    rechne das mal aus wenn tankst ob nicht vielleicht der bordcomputer spinnt

  • Hi,


    wie komme ich denn in das Geheimmenü vom BC (Navi Pro)?


    Stefan

  • Auch ich kann mir hier den nicht verkneifen: :thumbsup:


    Ihr Witzbolde! Glaubt ihr,ich fahre ohne Aussenspiegel auf der Fahrerseite mit Frau und Kind von MUC nach Lindau und zurück?


    Wie komme ich denn nun in das Geheimmenü vom Bordcomputer?


    Grüße


    Stefan