• 2 dinge stören mich am F30
    1. das Navi... das sieht aus wie als wenn man das einfach reingestellt hätte, find das integrierte viel schöner
    2. das heck ist zwar nicht unschön, aber viel zu leicht mit dem neuen 5er zu verwechseln


    ...was ich richtig geil finde ist das es endlich ein HUD gibt =)

  • F30 + M-Paket + Estoril Blau = :love::love::love::love:
    Wer was individuelles möchte ist damit genau richtig ;)


    Was ich schade finde dass es das schwarze Leder nicht mit blauen Nähten gibt....
    Wäre eine geile Kombination.
    Oder ein Leder Sattelbraun :love:


    Alles kann man nicht haben.




    Mfg Martin

  • hab mir den F30 am WE nunmal selbst angesehen beim örtlichen BMW Dealer. Von hinten und der Seite finde ich ihn verdammt schick, von vorne=naja wenn´s sein muss, kann ich akzeptieren. Aber der Innenraum.... ;( da konnte mich so gar nichts begeistern abgesehen vom Neuwagenduft :P
    Das Navi wirkt sehr billig reingepflanzt, ebenso die Lichtschaltereinheit rechts und die Getränkefächer inkl Ascher...
    Kurzum: außen hui, innen pfui :pinch:
    :meinung:

  • Nachdem mich jemand auf die Spaltmaße beim F30 hingewiesen hat und ich das nochmals beim Freundlichen kontrolliert habe war ich schockiert.
    Vergleicht einfach mal innen die Spaltmaße vom E90 mit dem F30.
    Ihr werdet erschrocken sein....


    Aber alles kann ja nicht perfekt sein :meinung:
    Und das mit dem abnehmbaren Aschenbecher über dem Getränkehalter... :fail:




    MFg Martin

  • top thread!


    aber man sieht mal wieder dass geschmäcker halt doch weit auseinander gehen! ich persönlich, unabhängig von ausstattungsmerkmalen etc., finde den f30 überragend vom aussehen..auch von vorne! :whistling:


    gerade die front macht für mich einen "aggressiven" eindruck..was mir ziemlich gut gefällt!


    ich selbst bin touring-fan und bin seeehr auf den touring der neuen baureihe gespannt :P !


    wichtig wäre noch zu sagen..Rettet die 6-Zylinder!! :D

    Fahren Sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen!

  • was ich etwas :huh: fand, war die sehr unterschiedlichen innenraum-anmutungen. mein :) hat einige neue 3er da stehen, von fast basisausstattung über volle hütte. bei der basis sieht das idrive ja sowas von billig aus, das pure billigplastik, ohne schöne chrom-elemente oder sonstwas. also sowas sollte für ein fahrzeug dieser preisklasse prinzipiell ein NO-GO sein, egal was für eine tolle "line" ich wähle.


    ansonsten ist er schon schick und definitiv der legitime nachfolger des E90 - auch wenn dieser noch lange nicht zum alten eisen gehört, wie z.B. gestern im vegleichstest bei auto mobil zu sehen war.
    es sind nuancen, die den neuen vom alten (verglichen wurden jeweils 320d) trennen. abgesehen von der 8-gang automatik, die soll echt nahezu perfekt sein - aber wer fährt schon automatik :P

  • wir hatten im Zuge unserer fälligen Neubestellung auch über den F30 nachgedacht. Mit Sport-Line, auf 19" ist er von außen schon kein hässliches Auto, wobei mir die Frontpartie eher gequälte Begeisterung entlockt. Innen fand ich ihn auf den ersten Blick mit dem neuen A-Brett auch gut, wobei die ganzen Anmerkungen bezüglich Plastik dazu führen, dass ich morgen wieder in einem sitzen werde, um mich nochmal selber zu überzeugen ;)


    Was mich, hinsichtlich der Marktpolitik, schwer enttäuschte, ist die Tatsache, dass es wohl in diesem Jahr keine Diesel-6-Ender geben wird.....sehr sehr schade :thumbdown: . Klar, ist der 320d DAS Rennermodell, aber die Philosophie geht an mir vorbei.