• Gut finde ich, dass die serienmäßigen RFT-Reifen endlich wegfallen. Hat der finanzielle Wahnsinn doch endlich mal ein Ende gefunden :D


    Aufgrund der komischen reifengrößen die teilweise verbaut sind werden die Reifen wieder teurer.

  • Optisch gefällt mir der F30 gut - in der Zusammenschau werde ich ihn mir vorerst nicht antun und entweder kommt irgendwann ein neuer gebrauchter E90 oder ich fahre meinen bis zum Ende.


    MaxJ30

  • Zitat

    Optisch gefällt mir der F30 gut - in der Zusammenschau werde ich ihn mir
    vorerst nicht antun und entweder kommt irgendwann ein neuer gebrauchter
    E90 oder ich fahre meinen bis zum Ende.

    Never change a runnin car? :D

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Der Motor ist der selbe wie beim E9x am Ende auch. Zumindest beim 320d. 184PS/380NM. Ebenso das Navi. Beim F30 gibt es halt paar mehr Features.


    Hätte es die 8-Gang Automatik gegeben letztes Jahr für den E92, hätte ich die mitbestellt. Jetzt isses halt nen Schalter geworden.


    Schade finde ich, dass Extras wie Standheizung, Klimakomfortfrontscheibe nicht mehr oder evtl. noch nicht verfügbar sind beim F30.


    Ist doch klar, das BMW bei neuen Modellen immer versucht die Produktionskosten zu drücken um den Gewinn zu maxieren. Deswegen wohl auch billigere Materialien.

  • Zitat

    Schade finde ich, dass Extras wie Standheizung, Klimakomfortfrontscheibe
    nicht mehr oder evtl. noch nicht verfügbar sind beim F30.

    Dass es keine Standheizung gibt ist schon krass ... Klimakomfort kann man ja beim ersten Frontscheibenwechsel rein machen ^^

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Es gibt eine Standheizung, diese muss jedoch von der Werkstatt seperat eingebaut werden...

  • Sehr interessant... hab heute auch mal mit nem Werkstattmeister geredet, der sagt z.b. dass es ned der grosse Sprung war vom e9x zum F30, er hätte es sich besser vorgestellt...


    Hey was habt ihr erwartet? Es geht immer über zwei Generationen! E46 war eine Evolution vom E36. Ähnliche Technik extrem aufgehübscht. Der E90 war die Revolution. Motoren, Bedienkonzept, Fahrwerk, alles neu! Der F30 ist nur ne "verbesserte" Version von E9x ;) Ähnliche Technik, bis auf die neuen Allerweltsmotoren Technik vom Vorgänger, das Automatikgetriebe und die Adaptiven Dämpfer abgesehen. Und die bunten Displays und Spielchen sind für mich kein Kaufgrund um den seidigen Gänsehaut 6-Ender gegen ne Herzlose Turbospielkiste zu tauschen ;) Der F30 holt mich bisher nicht hinter dem Ofen vor!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!