• Was mich beim neuen 3er am meißten stört sind die neuen Reifendimensionen, zum Beispiel darf man auf originalen BMW-Felgen keine gängigen 225/40 R18 mehr fahren, sondern muss die teureren 225/45 R18 draufziehen, die fast allesamt mehr kosten und auch nicht so viele Marken liefern.
    Überhaupt sind alle Reifendimensionen im Durchmesser größer geworden - und damit auch teurer ;(
    Ansonsten find ich ihn eigentlich ganz schick, bin mal gespannt auf den Touring . . .

  • Muss man einfach mal ein bisschen warten - überleg einfach wieviele F30 verkauft werden, folglich werden auch entsprechend viele Reifen verkauft was den Preis drückt ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Stimmt, das könnte sein.
    Das andere ist halt, dass die Räder durch den etwas dickeren Gummi ein bißchen kleiner wirken, aber damit lässt es sich ja leben :)

  • Ja ich würde auch sagen das man noch 1 Jahr warten sollte bis alles F30 Varianten auf den Markt gekommen sind und dann können wir nochmal drüber streiten ob es ein besserer 3er geworden ist :popcorn:

  • Vor ca 2 Jahren hat eine andere Marke auch ein neues Modell mit den komischen Reifengrößen auf den Markt gebracht. An den Reifenpreisen hat das nichts geändert seitdem.

  • Ja ich würde auch sagen das man noch 1 Jahr warten sollte bis alles F30 Varianten auf den Markt gekommen sind und dann können wir nochmal drüber streiten ob es ein besserer 3er geworden ist :popcorn:


    Das geht sich aber nicht aus das innerhalb 1 Jahres alle Varianten am Markt sind......

  • also ich bin letzte Woche Dienstag den F30 320d mit der 8-Gang Automatik gefahren.


    Positiv:
    - fühlte sich sehr leichtfüßig an
    - geschmeidig und schnell schaltende Automatik
    - das neue I-Drive (was es im LCI ja bereits gibt)
    - zum Motor habe ich kein Vergleich zum E90 320d, ging aufjedenfall sehr gut bis 120 km/h
    - direkte Lenkung
    - schnell ansprechende Bremse


    Negativ:
    - schlechtere Sicht nach hinten !
    - großer Außenspiegel stört beim Abbiegen
    - schlecht ablesbare Instrumententafel bei Sonne von hinten
    - für meinen Geschmack 1 Gang zuviel, 7 hätten gereicht
    - mehr Hartplastik im Innenraum!!! der alte Innenraum ist meiner Meinung nach viel hochwertiger. F30 Innenraum ist fast wie der vom neuen 1er
    - das aufgesetzte Navi sieht billig aus und gefällt mir nicht
    - Frontansicht sehr gewöhnungsbedürftig



    Also alles in allem nicht sonderlich überzeugend. Mein nächstes Auto wird mind. ein F10 LCI. Man wird ja auch älter und vllt. ist ja in 3-4 Jahren auch ne Familie im Anmarsch, dann braucht man sowieso mehr Platz.

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe


  • Die Fahrzeugbreite war bisher 11mm unter 2 Meter (incl. Aussenspiegel)
    Mittlerweile hat der 3er 31mm über 2 Meter, somit darf auf vielen Autobahnbaustellen nicht mehr überholt werden.
    Tut man dies Trotzdem bekommt man oft Geldstrafen bzw. beim Tourchieren verliert man mit hoher wahrscheinlichkeit Versicherungsschutz.


    2m baustellen werden aber immer weniger. die haben neuerdings 2,1m


    edit sagt: weil die Autobahnmeistereien die maße vom f30 schon in die software eingepflegt bekommen haben ? :thumbsup::P

  • Zitat

    Deshalb lege ich mir jetzt einen E91 zu :tongue2:


    Deswegen ist ein QP mit Anhängerkupplung der beste Kompromiss :mundzu::D;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: