Okay also ich bekomm leider in aller Regel keinen kostenlosen Leihwagen bei BMW, weil ich dort ja auch noch nie einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen gekauft habe…
Das habe ich bei meinem jetzigen BMW-Autohaus auch nicht. Allerdings habe ich dort bei meinem BMW (den ich übrigens bei einem anderen Autohaus gekauft habe) die Garantiereparaturen durchführen lassen und bin daher wohl ein guter Kunde.
Das Carglass lieber austauscht und dir auch den Scheibentausch angeboten hat ist doch wohl klar. Daran verdienen sie mehr.
Das mag ja sein, aber wenn sie es machen, ohne dass es notwendig ist, so ist das unredlich.
. In dem Fall wäre es dann blöd, wenn die Mitarbeiter Carglass mit ihrer Lehre ankommen
Es hat ja auch keiner gesagt, dass sie einem die Reparatur aufzwingen sollen, vielmehr sollen die einen fachmännisch beraten und dazu gehört, wenn ich mich für die Reparatur entscheide, dass dann bei Bedarf mit der Lehre nachgemessen wird.
Außerdem hat BMW doch die Scheibe dann getauscht. Haben die vorher nachgemessen?
Nein, denn ich hatte mich auf die Aussage des Carglassmitarbeiters verlassen und bei BMW gleich den Auftrag zum Tausch der Scheibe gegeben. Erst danach habe ich erfahren, dass man mit einer Lehre oder mit einem Zollstock nachmessen kann, ob der Glasschaden im kritischen Bereich liegt.
Bei dem zweiten Steinschlagschaden, einige Zeit später, hat BMW natürlich vorher mit mir abgesprochen, ob ich nur eine Reparatur oder ein Scheibentausch wünsche. Leider war das ein großer Glasschaden, so dass der Reparaturversuch fehlgeschlagen ist und die Scheibe dann doch getauscht werden musste. Der Reparaturversuch wurde aber nicht abgerechnet.
Gruß
Uwe