Haifischflosse nachrüsten

• Das kann ich dir nicht zu 100% beantworten, aber wenn du auf BMW.de gehst, dir dein Auto im Konfigurator zusammenstellst mit genau der FSE, dann kannst du am schluss sehen wie das Auto aussieht, dann siehst du auch ob die Haifischflosse drauf ist oder ned...Dann kannst de ganz sicher sein...

• Nein. Im BMW Konfigurator ist die Antenne nur mit Navigation drauf. Bei keiner der FSA Varianten ist sie im Konfigurator zu sehen.

• wollt ich dir gerade schreiben, hab nämlich auch gerade konfiguriert... und nur die FSE für 300.- Euro und den Professional den man ja braucht für die FSE und da is nix zu sehen von der Haifischflosse....

• Ja bin mir noch unsicher. Weil bis es bis jetzt immer noch noch weiß. Aber sind ja noch sieben lange Wochen bis das er kommt.

• Ja bin mir noch unsicher. Weil bis es bis jetzt immer noch noch weiß. Aber sind ja noch sieben lange Wochen bis das er kommt.

Für die Flosse gibt es eine Ersatzteilnummer!
    Ein Bild im Anhang. (1)Haifisch 65 20 6 929 347 und (4)Abstandshalter 65 20 6 977 507

Wär doch auch zu überlegen? Aber es rennt ja nichts davon ...

• Ich greif das Thema nochmal auf um keinen neuen Thread aufzumachen.

Würde ja auch gerne bei meinem E90 die Flosse nachrüsten. Allerdings nicht nur wegen Optik sondern auch zur funktion da ich im Moment dabei bin mir einen CarPC ins Auto zu basteln und ich da eine GPS Antenne bräuchte.

Jetzt wäre allerdings die Frage wie aufwendig das ganze ist die Flosse anzubringen und eine GPS Antenne von der Flosse bis in den Kofferraum zu ziehen und vorallem was das wohl ungefär kosten würde wenn man das machen läst?

Zweite sache ist dass ich da etwas bedenken mit der Dichtigkeit hätte. Weis ja nicht ob die Flosse beim Nachrüsten genauso geklebt wird wie wenn sie von Werk drauf ist. Nicht dass da irgendwann das Wasser reinläuft wenn man da nen Loch ins Dach bohrt.
    Was meint ihr dazu?

• Aufwand is too much. Da muss der halbe Dachhimmel raus. Kauf dir ne einfache GSP Antenne und verleg die unters Armaturenbrett oder in die A Säule und kleb die Flosse wenn du sie willst als Attrappe oben drauf.

• Hm. Gut, dachte ich mir schon dass das ziemlich aufwendig ist.

Nehme doch mal an so ein GPS Empfänger hat auch hinten auf der Hutablage guten Empfang oder? Hab ich noch nie probiert. Aber da der PC in den Kofferraum soll wäre es wohl einfacher nen GPS Empfänger auch irgendwo hinten zu verbauen.

• Will auch nochmal ne Frage stellen..
    Will Morgen mein Dach folieren, ja Morgen :)
    Will Morgen dann die Haiflosse entfernen, und die Antenne aber drauf lassen.
    Das sollte doch reichen, wenn er gut folieren kann, damit man nicht mehr die alte Farbe sieht?
    Und die Flosse ist geklebt, richtig? Die Antenne ist ja nur unterm Dachhimmel geschraubt?
    Wenn ich die Flosse abmache, mit welchem Kleber kann ich Sie draufmachen?