Langzeiterfahrung (mind. 80tkm) mit N52, N53, N54 und N55 im 325,330 und 335 ???

  • Die 265 bzw. 275 ps bei Dom aus dem n52b25 sind mit kompletter aga, also Fächer, Kat, Mittel und entschalldämpfer ...

  • Die 265 bzw. 275 ps bei Dom aus dem n52b25 sind mit kompletter aga, also Fächer, Kat, Mittel und entschalldämpfer ...


    das dachte ich erst auch ;) das war auf die Freischaltung des N52 3,0 Liters aus dem 1er bezogen. So hat ers mir erklärt....Davon mal abgesehen hat der N52 bereits mehr oder weniger einen Fächerkrümmer :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Also 8 Liter ist doch mal ein Wort, wenn ich bedenke was mein Golf zur Zeit braucht. Bin heut 80km Autobahn gefahren mit 2x ein kleines Stück Vollgas (unbegrenzt) und sonst zwischen 120-140km/ und hab auch 7,0l gebraucht :( Muss glaub doch meine AGR mit nr Zwischenplatte zumachen ;) Ein Diesel saugt durch die AGR soviel Abgase an, das geht ja voll auf Leistung und Verbrauch :(

  • Ne, net umbedingt. Hat mich halt interessiert. Und der Direkteinspritzer soll ja anscheinend auch net sparsamer sein

  • Wieso ist es beim 330er Geschmacksache ?( Wie meinst das ?(

  • Also ich fahre täglich 7-8 km einfach in die Arbeit. Jetzt bei der S**kälte brauchte er 10l/100km
    Ansonsten ca. 9

  • Kurzstrecke bis 10km tipp ich auf 9 Liter oder aufwärts bei deinen Angaben.


    Selbst mit Spritsympatischer Strecke, wie sie bei dir vorhanden ist, nicht unter 9 L.


    Die Warmlaufphase zieht nun mal ordentlich Sprit ;)

  • Das hält sich ja noch in Grenzen. Denk damit kann ich leben ;)