Interieurleisten folieren

  • Das mit dem folieren kann ich ja, hatte die leisten in meinem E46 schon erfolgreich und gut foliert gehabt, aber was mir als eine große Hürde erscheint ist vor dem Schalthebel das Fach was man auf und zu machen kann, ich weiß 1. nicht wie ich das ordentlich und sauber foliere und 2. ist ja noch diese mini aluminium Zierleiste auf dem Deckel drauf, die ich nicht gerne überfolieren will... und wenn ich die mit dem Cuttermesser versuchen wöllte auszuschneiden, kann ich mir vorstellen das ich da wieder irgendwas zerkratze... jemand Vorschläge oder weis jemand wie ich das am besten mache?

  • Machst die Abdeckung über dem Fach ab und den Silberstreif drückst nach vorne raus und Steckst es danach einfach wieder rein.

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • ich hab gleich drüberfoliert über den streifen!


    und das fach baust du einfach aus und die folie faltest ins loch hinein dann baust den aschenbecher wieder ein und den deckel kannst abmontierne einfoliren und wieder einklipsen!


    geht ganz gut!

  • Naja das vom wählhebel ist irgendwie Grober und nicht so fein wie das der leisten

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Kann ich gerne machen aber alcantara Fotografieren ist so ne Sachen ^^

    n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

  • Servus,


    ich hab momentan Glaciersilber M-Paket Leisten drin und Leder Oyster Schwarz.
    Hab mir jetz nen zweiten Satz Leisten besorgt, weil ich die Pianolackoptik möchte.
    Die Frage ist nur ob ich folieren oder Wassertransferdrucken soll.
    Lohnt sich der Aufpreis? Erkennt man überhaupt einen Unterschied?



    Danke schonmal.