Komfort der Winter RFT´s

• Zitat

Original von KlausBTF
    Hallo,
    habe von meinem :) auch die Dunlop SP Wintersport M3 als Runflat 205/55 R16 zu einem sehr guten Preis bekommen.
    Kann jemand sagen wie gut dieser Reifen ist?

Der bisher beste Winterreifen, den ich bis jetzt hatte bzw. habe. Fahre ihn jetzt den 3. Winter und bin echt zufrieden damit !!!

• Zitat

Original von RZ-RR228

Der bisher beste Winterreifen, den ich bis jetzt hatte bzw. habe. Fahre ihn jetzt den 3. Winter und bin echt zufrieden damit !!!

Ist bei mir auch so.

Allerdings könnte er bei dem Drehmoment vom Diesel etwas mehr Seitenführung gebrauchen, denn auf verschneiter Straße muß man schon vorsichtig am Gas sein wenn man aus einer Kurve kommt.

Göran

• Ich hab seit letzter Woche den Dunlop Wintersport 3D NON RFT 205/55 R16 drauf und muss sagen, dass er auch im Schnee eine sehr gute Figur macht!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Hey,

komme gerade aus der Werkstatt mit mein neuen Winterreifen, habe mir die Dunlop Winter Sport M3 ROF/BMW geholt und muss sagen das diese doch einen großen Unterschied zu den Bridgestone Sommer RFTs sind.

Bis jetzt hab ich kein Holpern oder Spurrillen nachlaufen bemerkt. Also da denk ich eher das das Problem RFT bei bestimmten Herstellern zu suchen is, weil ja anscheinend andere Hersteller ( wie Dunlop) es schaffen das besser hinzubekommen.

Gruß Boxter

• Hallo Zusammen,
    ich war gestern beim Reifenhändler und habe mir die Dunlop 3D 225/45/17 ohne RFT
    montieren lassen und bin begeistert. Im Vergleich zu den Bridgestone RFT ist es ein
    Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt habe ich auch im Winter Freude am Fahren.

• Zitat

Original von norgau
    Hallo Zusammen,
    ich war gestern beim Reifenhändler und habe mir die Dunlop 3D 225/45/17 ohne RFT
    montieren lassen und bin begeistert. Im Vergleich zu den Bridgestone RFT ist es ein
    Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt habe ich auch im Winter Freude am Fahren.

Dem kann ich nur zustimmen - der Komfort nimmt spürbar zu. Obwohl ich die Winter-Dunlops auch als RFT habe. Aber bei mir macht das schon der Unterschied von Sommerräder als 225er in 17 Zoll zu Winter 205er in 16 Zoll aus.

• Zitat

Original von 01goeran

Allerdings könnte er bei dem Drehmoment vom Diesel etwas mehr Seitenführung gebrauchen, denn auf verschneiter Straße muß man schon vorsichtig am Gas sein wenn man aus einer Kurve kommt.

Göran

Wenn bei uns mal ordentlich Schnee liegen würde ;)

• Hat eigentlich auch jemand die Conti 810 mit 17 Zoll montiert? Ich seit gestern (als RFT): Viel Erfahrung habe damit natürlich jetzt noch nicht, aber ich muß sagen: Auf trockener und nasser Fahrbahn wirklich o.k. ; sie sind etwas lauter, aber wirklich (für Winterreifen) soweit ganz komfortabel.

Viele Grüße

tom

• Hallo,
    danke für die Antworten!
    Habe sie jetzt drauf und mein erster Eindruck ist, dass sie lauter sind als meine Sommerräder.

• Zitat

Original von KlausBTF
    Hallo,
    danke für die Antworten!
    Habe sie jetzt drauf und mein erster Eindruck ist, dass sie lauter sind als meine Sommerräder.

Was mit Sicherheit am Profil liegt.

Jenach Temperatur wird sich das Geräusch ändern.

Bei Minusgraden ist meiner nicht wirklich lauter als der Sommereifen. Bei Plusgraden deutlich über 10°C hört man ihn förmlich nach Kälte schreien. :D

Göran