Komfort der Winter RFT´s

• Zitat

Original von Vindobona
    Ich denke mal dass mit dem Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung der Wagen etwas tiefer liegt als mit meinem Standard-Fahrwerk.

Stimmt.

Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist ebenfalls 15mm tiefer wie das M-Fahrwerk.

Göran

• also ich hab jetzt auf winterreifen umgesteckt:
    good year eagle ug gw3 rsc (runflat) 225/45/17

also im vergleich zu meinen sommerreifen vo 225/35/19 bzw. hi 255/30/19
    ist die rad/reifen kombi:
    a) direkt komfortabel (das heißt lediglich, dass die sommerreifen sau hart sind und nicht umgekehrt *g*)
    b) ur mini ist. sowas von niedlich..einfach süß..
    c) auf trockener straße im 1. gang aus dem stand bis in den begrenzer durchdrehen
    d) sich scheinbar ganz gut machen

wirklich autobahnerfahrung hab ich noch keine (nur bis 100kmh). aber bis dahin sinds schon ok. winterreifen halt. sie sind kleiner, weicher und haben weniger grip. das is wohl klar. ich hab den eindruck, das sie dem auto nicht ganz gewachsen sind. aebr ich werde später mehr darüber erzählen.

irre ist aber, dass beim vorderrad zwischen bremssattel und felge grad mal ein spalt von rund 2-3 mm herrscht. ob das gscheit is, frag ich mich schon..

• Zitat

Original von gertsch
    ...irre ist aber, dass beim vorderrad zwischen bremssattel und felge grad mal ein spalt von rund 2-3 mm herrscht. ob das gscheit is, frag ich mich schon..

Sieht wirklich heiß aus, als hättest Du ne Monster-Bremsanlage :D ;)

Die Felgen an sich passen ganz gut zum Coupe, mir wären sie allerdings auch etwas zu "schnuckelig" ;)

• red nicht, bei dir ist genau die gleiche reifendimension eingetragen :)

18 und 19 zoll sind alle nur als mischbereifung drin. warum auch immer. aber mischbereifung tu ich mir im winter sicher nicht an.
    ergo wirst du, zumindest legal und ohne anderwertige eintragungen, um diese schnuckeligen 17er nicht herumkommen. hihi :D

• Zitat

Original von gertsch
    red nicht, bei dir ist genau die gleiche reifendimension eingetragen :)

18 und 19 zoll sind alle nur als mischbereifung drin. warum auch immer. aber mischbereifung tu ich mir im winter sicher nicht an.
    ergo wirst du, zumindest legal und ohne anderwertige eintragungen, um diese schnuckeligen 17er nicht herumkommen. hihi :D

Letztes Jahr hatte ich 18" mit 225/40 Pirelli Sottozero RFT rundum mit Eintragung vom TÜV, war aber nicht begeistert.
    Dieses Jahr habe ich eine 19" Mischbereifung mit Vredestein Wintrac Xtreme montiert, ebenfalls vom TÜV eingetragen.
    Hatte auch schon öfters 18" Mischbereifung auf anderen BMW's und nie Probleme im Winter.

Die 19" Winterräder sind jetzt auch meine Premiere, werde dann berichten wie sie sich bei Schnee fahren, bei guter Witterung sind sie schon mal sehr gut zu fahren.

Hier ein Bild mit Winterreifen.

• Ich denke, dass der Grip im Winter bei festgefahrener Schneedecke mit 19" nicht schlechter als mit 17" ist. Zumindest dürfte der Anhalteweg kürzer sein als bei den schmaleren Pneus.

Bei uns wäre eher die Tieferlegung ein Problem, denn wenn der Wagenboden, Auspuff, Frontbereich im Schnee aufsetzt, nützen auch die besten Reifen nix mehr.

• Zitat

Original von e92qp
    Bei uns wäre eher die Tieferlegung ein Problem, denn wenn der Wagenboden, Auspuff, Frontbereich im Schnee aufsetzt, nützen auch die besten Reifen nix mehr.

Dann könnten wir uns immer noch bei der Straßenmeisterei als Räumfahrzeuge bewerben. :D ;)

Bin mal gespannt ob es überhaupt hier in der Gegend schneit, letzten Winter lag hier keine 5 Tage Schnee auf den Straßen und 2 davon waren im April :8o:, da hatte ich aber schon wieder die Sommerreifen aufgezogen. :rolleyes:

• Hallo,
    habe von meinem :) auch die Dunlop SP Wintersport M3 als Runflat 205/55 R16 zu einem sehr guten Preis bekommen.
    Kann jemand sagen wie gut dieser Reifen ist?