{Update} Kaufberatung M220 mit Good Year Eagle F1

  • Bleibt aber immernoch die Frage welche Felgen sind Echt? Hat denn ein M220-Besitzer unter euch die Dinger schon mal genauer angesehen von hinten?


    Die aus deinem ersten Link aus Ebay sind keine Originalen!


    Die Maße und Nummern stehen bei den Originalen außenrum neben der Anlagefläche,und nicht an den Speichen innen und sie sind hinten auch dunkler lackiert ;)

  • Zitat

    Die Bereifung ist bei beiden Felgensätzen vergleichbar, auch was die Profiltiefe angeht. Es sind auch bei beiden Sätzen die 2 rechten Felgen verkratzt. Von den Fotos her sieht es aus als ob die Felgen bei Ebay oberflächlicher verkratzt sind als die bei Kleinanzeigen-Ebay. Letztere sollten in Anbetracht der Beschädigungen aber deutlich billiger sein, finde ich. Zum Vergleich: diese M220 habe ich leider verpasst:


    http://www.markt.de/stuttgart/…ordId,a4bfe470/expose.htm


    Der Kerl hat die für 1550 Euro verkauft, inklusive Reifen! Jammerschade...


    Sein froh drum das du die Dinger nicht gekauft hast.Denn ich gab es nähmlich gemacht und hatte wirklich eine MENGE Ärger mit den Teilen.


    Und für 1550? hat er sie mir nicht verkauft es waren 1650? ;)

  • Die aus deinem ersten Link aus Ebay sind keine Originalen!


    Die Maße und Nummern stehen bei den Originalen außenrum neben der Anlagefläche,und nicht an den Speichen innen und sie sind hinten auch dunkler lackiert

    :dito:

  • :dito:


    Ist ein leichtes Erkennungs-Merkmal der Originalen m220,neben den ET´s.


    Nur wissen das meist die Verkäufer auch und zeigen desshalb fast nie Bilder von hinten :thumbdown:

  • Sein froh drum das du die Dinger nicht gekauft hast.Denn ich gab es nähmlich gemacht und hatte wirklich eine MENGE Ärger mit den Teilen.


    Und für 1550? hat er sie mir nicht verkauft es waren 1650? ;)


    Komisch, als ich mit ihm telefoniert habe und interessehalber nach dem Verkaufspreis gefragt habe sagte er was von 1550. Was hast Du denn für Ärger?


    @ Tom330i: Danke für den Tipp, das wollte ich wissen!

  • Zitat

    Komisch, als ich mit ihm telefoniert habe und interessehalber nach dem Verkaufspreis gefragt habe sagte er was von 1550. Was hast Du denn für Ärger?


    Es waren sicher 1650? ;)


    Die wissen dort doch selber garnicht was sie verkaufen.Frage ich nach der Dot der Reifen sagt er mir 2008.Bei der Abholung waren es aber 3 Stück Dot 2010 und einer 2006 was schon sehr komisch war.
    Dann nach 2 Wochen im Keller waren 3 Reifen komplett Platt.
    Bin dann zum reifenspezi Gefahren.
    Felgen waren so stark zerkratzt das sie Luft verloren haben.Noch dazu waren 3 Reifen geflickt.


    Im Endeffekt hab ich ihm alle Reifen zurück gebracht und dafür 2 neue contis bekommen. Habe diese für 400 verkauft und mir jetzt s1 evo bestellt.


    Nie wieder gebrauchte Felgen.
    Und 2 Felgen hatten Extreme bordstein Schäden hat mich 180? gekostet plus das abschleifen und versiegeln der flegen nochmal 100?.

  • So! Felgen sind gekauft und montiert! Habe mich für die Felgen aus dem Marktplatz unseres Forums entschieden, die auf Seite 1 verlinkt sind. Hatte null Probleme beim TÜV, sogar ohne Bördeln! Und bin von der Optik echt überwältigt!


    Hier ein paar iPhone-Schnappschüsse... richtige Fotos gibt noch im Laufe des Frühlings wenn ich mal all meine Umbauten vorstelle: