Disskusion für gute Politur usw...

• will man per hand polieren, kann ich meguiars nur empfehlen. hab schon viele hersteller / produkte versucht, aber in punkto preis-leistung kam da keiner ran. aber jeder empfindet es anders...

• Das hast du aber schon gelesen? Das Wax hätte ich dann als nächstes genannt wenn du mal mit deiner Farbe raus gerückt wärst. Noch ein klein wenig besser als das #16. Ob du mit deiner Handpolitur weiter kommst, wirst dann sehen.

• habe gestern meine Motorhaube mit dem Dodo juice eingerieben, und richtig schön poliert, heute regnet es und ich schaue unter mein cupboard da sitzt nicht wirklich ne katze auf der motorhaube rum die dem regen beim regnen zuguckt und sich freut das sie schön im trocknen sitz... die motorhaube sah echt eklig aus... jetzt bin ich auf arbeit gefahren über die autobahn bei regen und alles ist weg, und das wasser ist schon schön abgeperltich werde morgen oder das wochende das ganze auto machen und die motorhaube nochmal, bin echt ganz zufrieden damit jetzt.
    kennt ihr ein gutes mittel gegen katzen? habe mich schon durch sämtliche foren geklickt doch nie hab ich was verwertbares gelesen.
    mfg

• kennt ihr ein gutes mittel gegen katzen? habe mich schon durch sämtliche foren geklickt doch nie hab ich was verwertbares gelesen.

Schau mal unter "Smith & Wesson" oder "Heckler & Koch" :D

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• nee bin ja kein tierquäler und eigentlich find ich die katze auch ganz niedlich .... aber es geht zu weit!
    nun muss ich mein cupboard glaube ganz zunageln und ein gitter tor davor machen

• also leute ich war grad bei Lupus autopflege und ich möchte mich jetzt eventuell richtig eindecken

die poliermaschiene für 130€ von dodo juice ist die oke ider ist die t3000 besser sehen eigentlich gleich aus

wenn jemans zeit hätte könnte er mir zusammenschreiben was ich alles brauchen würde +Preis wenn ich alles da bestelle
    auto = bmw e92 saphierschwarz 2007er

also ich bräute folgendes:
    -iwas für tiefe kratzer zum auspolieren (hab nen Kleinen Parkschaden ist aber nicht sooo tief
    -etwas für die swirls der waschstraße :thumbdown:
    -etwas um den lack zum glänzen zu bringen
    -vllt. etwas zu versiegeln oder einfach nur einen schwamm nehmen und ein wachs auftragen habe das meguiars step 3 carnauba wax vllt kann ich das verwenden
    -evtl. noch ein klebeband damit ich die kanten nicht durchpoliere + kurze anleitung wie genau ich das verwende
    und ja

also ich stelle mir das so vor da mein auto leider im freien steht möchte ich es einmal für den sommer schön aufbereiten und versiegeln und dann für den winter nochmal versiegeln und im nächsten frühjahr geht es wieder von vorne los
    und ich wasche mein auto zirka 1x pro woche zuhause

zuerst wird es eingeschäumt und dann mit dem kärcher abgespritzt
    benutze das meguiars soft wash oder a1 speed wash

ausgeben möchte ich max 200€ inkl. poliermaschiene
    würde wenn dann gerne alles gleich bei lupus autopflege bestellen

wenn ijemand von euch vllt. zeit hätte für mich kurz zusammenzusuchen was ich brauchen würde
    pads, polierpasten, maschienen, wachse....
    wäre ich ihm sehr dankbar :love:

:thumbsup:

• Grundlegend kann auch ich dir nur den Rat geben dich mal im Autopflegeforum einzulesen.

Wie ich auch erst neulich erfahren mußte gibt es zigtausende verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, von der Poliermaschine bis hin zu den Polituren und Pads.
    Es gibt keine Muster-Lösung, weil es mehr als nur eine richtige Möglichkeit gibt sein Auto aufzubereiten.

Wie gesagt, geh mal in das Forum und informier dich da ein bisschen, vor allem bei den Tipps&tricks usw. gibts einige wichtige Dinge auf die du achten mußt.

Bei Lupus-Autopflege gibt es einen Forenrabatt, ich hoffe du hast dich dort bereits registriert so wies im Händler-Thread beschrieben ist, ansonsten -> nachlesen.

Hab mir diese Woche folgendes Set bei Lupus bestellt nach intensiver Recherche und Anfrage beim Händler direkt:

- Dodo Juice Buff Daddy Exzenter-Poliermaschine
    - 4x Lake Country 5,5' Orange-Pads
    - Menzerna PF2500 Politur
    - Orange Drying Towel
    - Cobra Super Plush Gold Microfasteruch zum Abwischen der Politurreste

Du mußt dir klar machen das du mit einer Exzenter-Maschine tiefe Kratzer praktisch nicht rausbekommst ohne erheblichen Aufwand. Je nach Schwere deiner Kratzer und Hologramme brauchst du entsprechende Pads (weich, mittel, hart usw.), und die passende Politur (fein, grob).
    In meinem Fall hab ich mittelharte Pads und eine milde Politur die kaum Schleifwirkung besitzt. Ideal in meinem Fall, da ich praktisch keine Kratzer oder Hologramme hab, sondern nur ganz feine Microkratzer entfernen möchte.
    Du bräuchtest auf jeden Fall eine schärfere Politur die mehr Schleifwirkung besitzt, mit Sicherheit mindestens eine 2000er.

PS: Die Dodo Juice hat 500W, die T3000 ist baugleich, hat aber einen etwas stärkeren Motor mit 850W, der Aufpreis lohnt scheinbar so gut wie nicht da der Unterschied minimal sein soll.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer