Disskusion für gute Politur usw...

  • Viele schwören ja auf Swizöl. Wie ist das Meduiars im Vergleich dazu?
    Vorm Preis her ist es ja sehr günstig

  • ah oke dann weiß ich was ich mir bestelle
    :thumbup:


    leider hab ich grad n paar technische probleme beim auto :thumbdown:
    deswegen warte ich noch


    ja also das swizöl ist sicher gut
    aber so teuer??? zu viel ist zu viel

  • Viele schwören ja auf Swizöl. Wie ist das Meduiars im Vergleich dazu?
    Vorm Preis her ist es ja sehr günstig


    mal meine persönliche Meinung dazu .... mit Sicherheit ein 1a Produkt! Finde aber es sprengt den Rahmen dieses Forums und ist was für "Spezialforen". Links wurden ja hier schon gesetzt. Wer es sich leisten kann und will soll es sich kaufen. Nur ob es im Verhältnis steht, sei dahin gestellt. Mich persönlich hat das hier sehr nachdenklich gemacht.

  • ich bin Gerade dabei mir bei lupus autopflege ien paar produkte zu bestellen
    nun meine Frage


    mein Problem sind die swirls
    Bekomme ich die mit der Merzena PF2500 Raus oder brauche ich da was abresiveres?


    und ich hätte da noch ne frage zum abkleben also wie Klebe ih die kanten richtig ab Hat vllt. jemand Bilder wie das funktioniert also wie weit von der Kante in den Lack geklebt werden muss?

  • Dann les dir mal das hier durch -> http://www.menzerna.de/fileadm…ilProduktuebersicht_D.pdf


    Und zu den Kanten: Kanten schleifst du mit einer Exzentermaschine nicht so leicht durch wie mit einer Rotationsmaschine, allerdings solltest du Kanten generell einfach vermeiden und nicht voll polieren. Du brauchst nicht zwingend ein Klebeband um die Kanten zu schützen, mit ein wenig Vorsicht und Gefühl passiert da gar nichts.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Man fängt eigentlich immer mit der schwächsten an. Also ausprobieren. Meinst du nicht du solltest dich erst mal was in dem spezial Forum schlau machen?? In dem Forum wo ich den Link gesetzt habe gibt es auch gute Videoanleitungen! Schau doch einfach mal.

  • ja Verstehe also ist das band eher um die anderen teile vor der politur zu schützen dass nichts weiß wird


    ja ich hab mich mitlerweile im autopflegeforum e schon angemeldet und bin fleißig am lesen


    ich glaub isch werd mir dann bald mal ein set bestellen und dann gehts ans polieren :)


    aber vorher muss mein bmw wieder laufen :(
    der is leider hin mein mechaniker sieht in sich morgen an vermutung liegt auf zündspule bei 31tkm


    wenn ichs wirklcih angeh mach ich n paar fotos wenn ihr wollt


    alles für euch weil ihr mich so unterstützt :thumbsup:

  • ich muss mal ganz ehrlich was sagen, ich habe mir ja das swirlX von meguiars gekauft, um meinen lack 1. zu reinigen, 2. zum glänzen zu bringen, und 3. kleine kratzer und swirls rauszubekommen.
    das swirlX ist zwar keine Wunderwaffe aber ich habe kleine kratzer und auch die swirls richtig gut mit der hand und diesem mitgelieferten grauen schwamm rausbekommen sogar die leichten kratzer in den türgriffen die sicher jeder kennt...
    ich hab einen richtig schönen glanz ins auto bekommen und das ohne viel aufwand und wenig geld ;)
    so habe ich mit dem dodo wax danach noch insgesamt 40€ bezahlt, die sich wirklich gelohnt haben... (inklusive 2 mikrofasertücher ;)
    also das ist für den ortonormalverbraucher eine richtig gute kombination, finde ich zumindest.