Mein Bimmer ist finanziert, geleast, gekauft?

  • Das ist schon immer normal gewesen, jetzt tuh nicht so, Finanzierung gibts seit dem Mittelalter.
    Manche sitzen auf einem verdammt hohen und arroganten Ross :wacko:

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Ich sag ja, 80% finanziert. Ich wette drauf dass viele, die hier meinen dass bar bezahlt wurde, das Auto auch finanziert haben :rolleyes:
    Und ja, es ist normal, sonst wären es keine 80%
    Und man gibt Geld aus was man hat. Die Bank gibt es einem doch :whistling:
    Hatte ich heute morgen schon geschrieben, 50% Großeltern, 30% Eltern und 20% Eigenleistung und dann schreiben ''wie kann man nur finanzieren''


    Ganz ehrlich, ich hätte ein großes Problem damit 30000€ zu sparen und alles auf einen Schlag wegzugeben. Auch das ist wieder ein Grund zu finanzieren.

  • Mich persönlich stimmt es sehr nachdenklich, wenn ich sehe, dass es für viele heute "normal" zu sein scheint, Geld auszugeben, welches sie gar nicht haben.



    Wenn niemand mehr ein Auto finanzieren würde,wäre die Autoindustrie schon längst platt und Millionen zusätzlich arbeitslos(Zulieferer).


    Außerdem gibt man ja kein Geld aus,was man nicht hat.Man hat es ja,nur nicht sofort und auf einem Haufen. ;)


    @ Adem


    Genau,mit den 30000 kauf ich mir drei Autos in gewissen Abständen und den Rest finanzier ich mit kleinen Raten. :)

  • Zitat

    Mich persönlich stimmt es sehr nachdenklich, wenn ich sehe, dass es für viele heute "normal" zu sein scheint, Geld auszugeben, welches sie gar nicht haben.


    Solange man die monatlichen Raten rechtzeitig bezahlt ist das vollkommen ok. Du bist anscheinend so sehr abgehoben oder was auch immer um zu verstehn das nicht jeder 20k ? sofort hat. Ob ich etwas sofort zahle oder es in raten mache ist meine sache. Wozu gibt es so eine Zahlungsmöglichkeit? Ich hab was davon die Bank genau so. Solange ich die monatliche Rate bezahlen kann, ist eine Ratenzahlung mehr als ok


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also ich hab mein Auto mit dem Gold bezahlt das ich einem kleinen meckernden Iren geklaut hab als der gerade hinterm Regenbogen pissen war.Mein altes Auto hab ich dann meiner Oma geschenkt,weil ich ja genug kohle hab.Ausserdem hab ich den händler noch um die hälfte des Kaufpreises runtergehandelt.Nur weil es mir spass gemacht hat ^^:huh:

  • Zitat

    Also ich hab mein Auto mit dem Gold bezahlt das ich einem kleinen meckernden Iren geklaut hab als der gerade hinterm Regenbogen pissen war.Mein altes Auto hab ich dann meiner Oma geschenkt,weil ich ja genug kohle hab.Ausserdem hab ich den händler noch um die hälfte des Kaufpreises runtergehandelt.Nur weil es mir spass gemacht hat ^^:huh:


    Like a boss :cool:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also ich hab mein Auto mit dem Gold bezahlt das ich einem kleinen meckernden Iren geklaut hab als der gerade hinterm Regenbogen pissen war.Mein altes Auto hab ich dann meiner Oma geschenkt,weil ich ja genug kohle hab.Ausserdem hab ich den händler noch um die hälfte des Kaufpreises runtergehandelt.Nur weil es mir spass gemacht hat ^^:huh:


    :dance2::yaH:
    Wer Leuten bei der aktuellen Inflationsrate noch zum sparen rät :cherna: , Herr las Hirn regnen!!! Ich sag euch mal was: wer sein Auto Eigenfinanziert ist doch der Dumme, weil er durch das Sparen mehr Kohle in den Sand gesetzt hat als wir Zinsen zahlen :klopp: außerdem sinken durch die Inflation die Schulden :banger:
    Was ich auch noch bezeichnend finde, dass hier 20 jährige Bubis anscheinend schon für 30 jahre gebuckelt haben und ihr erstes Auto ein 6-ender von BMW ist, natürlich komplett Eigenfinanziert man brauch ja nur schnell 2 jahre sparen :lol:

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Soda ()

  • gebraucht gekauft...

    BMW E92 330i X-Drive...
    Wer später bremst ist schneller am Ziel

  • Ich habe mir damals meinen e60 finanziert ... alles abgestottert, den e60 verkauft und am ende einen gebrauchten 3er gekauft.

  • Ich glaube manche spielen hier auf die generelle Mentalität alles zu finanzieren an. Die Deutschen leben mittlerweile, genauso wie die Amerikaner, weit über ihren Verhältnissen. Und das liegt mit daran, dass jedem die Möglichkeit besteht jegliche Form von Konsumgütern zu finanzieren.


    Beim Auto finde ich persönlich es nicht so schlimm, jedoch habe ich im Bekanntenkreis schon mehrfach mitbekommen, dass zwar die Raten aufgebracht werden können aber für die Betriebskosten dann das Geld gefehlt hat.